3.7
    3.1
    3.5

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Regionalzentrum und somit gute Betreuung

Franziska, 03.10.2014
Bachelor of Laws (LL.B.)
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit dem Institut gemacht! Im Regionalzentrum Hamburg werden sehr viele Module angeboten. Die Dozenten sind auch überwiegend sehr gut, so dass ich auch regelmäßig teil genommen habe. Das Studien - Material ist ausführlich und je nach Fach und Lehrstuhl mal besser oder schlechter. Es ist z.T. schwer zu erkennen, was wichtig ist und was eben nicht ganz so wichtig. Insgesamt ist das Studium aber nur zu empfehlen!
Franziska

Im Ganzen sehr empfehlenswert

Melina, 03.10.2014
Bachelor of Laws (LL.B.)
Man bekommt sein Studienmaterial und weitergehende Informationen über das Studium pünktlich zum Semesteranfang. Das Studienmaterial ist an manchen Ecken etwas schwer zugänglich, aber meistenteils doch verständlich. Die online Plattform ist etwas unübersichtlich und von Modul zu Modul verschieden verwendbar. Bei einigen Modulen ist die online Präsenz wirklich super, bei anderen existiert sie garnicht oder nur wenig. Die Präsenzveranstaltung existieren auch nicht für jedes Modul, aber die, die angeboten werden sind gut organisiert mit wirklich netten und kompetenten Dozenten. Außerdem bietet die FernUni Hagen noch andere allgemeine Präsenzveranstaltungen an, wie z.B. richtig lernen oder richtig präsentieren.
Melina

Sehr gute Erfahrung

Sandra, 03.10.2014
Bachelor of Laws (LL.B.)
Entgegenkommende freundliche und hilfsbereite Betreuung. Gute Möglichkeit um mit geringem Kostenaufwand neben dem Beruf einen akademischen Abschluss zu erlangen. Mit Fleiß, Ehrgeiz, Organisationstalent Kontaktpflege mit Mitstudenten , Durchhaltevermögen und Flexibilität eine gute Sache.
Sandra

Bisher sehr gute Erfahrungen

Samir, 02.10.2014
Bachelor of Laws (LL.B.)
Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht.
Bedauerlich finde ich das das Angebot der Studienzentren immer weiter zurückgefahren wird.
Das Onlineangebot wird dafür immer besser.
Die Kursunterlagen sind angemessen und gut.
Das einzige Problem ist die eigene Motivation.
Samir
Geschrieben am 02.10.2014