Soziale Arbeit (B.A.)

Fast ausschließlich positive Erfahrungen...

Lisa, 08.11.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
… nur die Orientierung und der Online Campus sind nicht optimal angepasst an diverse Endgeräte. Der Inline Campus ist manchmal leider auch etwas kompliziert zu bedienen und etwas unverständlich. Teilweise erschließen sich Aufgaben, die in einem Modul gefordert sind, nicht augenblicklich.
Lisa
Variante Standardvariante
Geschrieben am 08.11.2023

Zum Glück habe ich einfach angefangen!

Anna, 08.11.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Sehr gut zu verbinden mit Familie und Beruf.
Professor:innen sind sehr engagiert und hilfsbereit.
Es gibt keine Online-Barriere, es entstehen trotzdem Beziehungen.
Ich kann mir die Zeit selbst einteilen. Auch Termine für Seminare, Klausuren und schriftliche Ausarbeitungen (Assignments). Die Auswahl dafür finde ich auch sehr Abwechslungsreich und man kann die eigenen Interessensgebiete weiter ausbauen.
Wenn man sich erstmal eingefunden hat, bekommt man einen guten Überblick. Ich kann es nur empfehlen.
Anna
Variante Sprintvariante

Sehr zu empfehlen

Susanne, 08.11.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich studiere seit Juli 2023 an der Akad und bin bisher sehr zufrieden. Ich kann bisher negative Bewertungen nicht nachvollziehen. Sicher gibt Fernuniversitäten die noch flexibler sind, aber darüber kann man sich im Vorfeld informieren.
Ich bin hochmotiviert und mein Studium macht mir richtig Spaß. Der Campus ist aus einem Guss und man findet sich intuitiv gut zurecht. Die telefonische Beratung war immer sehr freundlich und hat sich bemüht in alles Belangen weiterzuhelfen.
Susanne
Variante Stretchvariante

Gute Betreuung, mehr Feedback gewünscht

Meike, 08.11.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich habe bisher insgesamt sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Betreuung ist sehr gut und zuvorkommend. Das Einzige was mir dabei fehlt ist Feedback auf die Klausuren, um zu wissen wo meine Fehler liegen, um aus ihnen lernen zu können. Das digitale Angebot ist teilweise noch verbesserungsfähig.
Meike
Variante Sprintvariante