Tolle Kontakte

Nicole, 08.11.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Studieninhalte sind gut gelistet und auch gut zu verstehen. In einigen Fächern würde ich mir mehr Betreuung und Kontakt zu den Dozenten wünschen, allerdings sind die meisten gut aufgebaut. Der Kontakt unter den Studenten ist toll. Auch die Studenbetreeung ist eine große Hilfe und unterstützt bei allem was kommt.
Nicole
Variante Standardvariante

Ideale Zeiteinteilung

Katrin, 08.11.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Für mich ist es ideal, meine Zeit frei einteilen zu können. Ich bin nicht auf feste Studienzeiten festgelegt und kann somit schneller studieren. Die Dozenten sind sehr gut zu erreichen, gehen intensiv auf meine Fragen ein und helfen mir zeitnah. Das Betreuungsteam ist sehr freundlich und kompetent.
Katrin
Variante Sprintvariante

Tolle Unterstützung dank toller Dozentin

Daniela, 08.11.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Hauptdozentin ist sehr kompetent, jederzeit ansprechbar und unterstützt die Studierenden in allen Belangen bestmöglich.
Auch die Sudienbetreuung ist immer erreichbar und beantwortet Emails sehr zeitnah.
Lediglich die Flexibilität leidet durch vorgegebene Termine für Klausuren.
Und es müssen relativ viele Assignments geschrieben werden.
Die Lerninhalte sind praxisnah!
Daniela
Variante Stretchvariante

Gemeinsam Soziale Arbeit

Nadja, 08.11.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Meine Erfahrungen in meinem Studium bisher waren sehr gut. Trotz Fernstudium hat man auf unterschiedlichste Art und Weise die Möglichkeit sich mit Mitstudierenden auszutauschen und Rückmeldung zu erhalten.
Nach der ersten Phase des "Reinkommens" hat mein einen guten Überblick über alle Unterstützungen und Möglichkeiten und ist gut vorbereitet für verschiedene Leistungsnachweise.
Nadja
Variante Sprintvariante