Absolutes „Go!“ für diesen Studiengang

Katrin, 23.07.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Seit knapp einem Jahr studiere ich an der AKAD und bin in höchstem Maße zufrieden mit meiner Wahl! Nicht nur die Betreuung ist ausgezeichnet, sondern auch die Dozent*innen sind immer für uns Studenten erreichbar und stehen uns mit Rat und Tat zur Seite. Die Studiengangsleitung überzeugt nicht nur mit ihrer fachlichen Kompetenz, sondern auch mit ihrer Hilfsbereitschaft und ihrer Flexibilität. Sollte etwas doch nicht zur Zufriedenheit der Studierenden sein oder hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen, ist das gesamte Team der AKAD sehr engagiert, um schnell eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Das Studium selbst ist super flexibel und absolut zu schaffen. Regelmäßige Tutorien, Seminar und der Austausch über den Campus sind dabei hilfreich. Die Studienbriefe sind zum größten Teil super verständlich verfasst und nachvollziehbar. Klausuren und Assignments sind flexibel terminierbar und die Modulinhalte sind auf aktuellem Stand.
Katrin
Geschrieben am 23.07.2023

Super Flexibilität

Jessica, 30.05.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ďer besonders Interessante Studiengang ist super vereinbar mit Familie und Beruf.
Einige Dozenten sind immer erreichbar andere wiederum garnicht.
Hier ist dann Eigeninitiative gefragt,was dann nicht so einfach ist,wenn man noch nicht soviel Ahnung hat.
Leider sind einige Module noch nicht ausgereift oder wählbar,was zu anfang aber versprochen wurde.
Aber im großen und ganzen tolle Uni und ein mega toller Studiengang.
Jessica
Variante Stretchvariante

Engagierte Dozenten werden ausgebremst

Nadja, 30.05.2023
3.4
Die Dozenten der Sozialen Arbeit an der Akad sind unglaublich engagiert und motivieren die Studenten immer wieder. Leider ist der Studiengang SOA noch nicht fertig konzipiert und so stehen Studenten immer wieder vor Problemen, dass teilweise Module nicht fertig und somit nicht bearbeitbar sind. Auch wurde die Praxisphase vollkommen anders in der Beratung dargestellt, als sie sich nun gestaltet. Schade, dass das Konzept nicht endgültig durchdacht ist, aber prinzipiell von Dozenten und Inhalten ein wunderbares Studium!
Nadja
Geschrieben am 30.05.2023

Gut gestaltet und toll aufgebaut

Madeleine, 30.05.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studium bei der Akad-University ist sehr strukturiert gestaltet und man ist durch die eigene Einteilung der Lernphasen sehr flexibel. Ich kann den Studiengang Soziale Arbeit sehr weiterempfehlen, da dieser sehr interessant gestaltet ist und ich mit dem Lernstoff gut zurecht komme.
Madeleine