Flexibel neben Familie und Beruf studieren

Alexandra, 30.05.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Nach langem überlegen habe ich mich im Januar dafür entschieden ein Fernstudium bei der AKAD University zu machen und bin der Entscheidung immer noch sehr zufrieden. Die AKAD bietet einem die Möglichkeit das Fernstudium zu 100% online abzusolvieren. Durch die Möglichkeit das Studium in der Stretchvariante zu machen, macht es auch für Personen mit zum Beispiel Kindern und neben dem Beruf weiter zu bilden.
Alexandra
Variante Stretchvariante

Gutes Team und engagierte Dozenten

Katrin, 30.05.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin mit dem Studium an der AKAD sehr zufrieden. Die Dozenten sind sehr engagiert und haben immer ein offenes Ohr, ob persönlich oder per Mail. Ich fühle mich sehr gut betreut. Das Betreuungsteam ist sehr geduldig und leicht zu erreichen. Die Vorbereitung auf die Klausuren sind vollkommen ausreichend.
Katrin
Variante Sprintvariante

Für mich, der ideale Weg

Danijela, 30.05.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich war anfangs etwas skeptisch, ob ich es schaffe ein Studium von zuhause aus und nebenberuflich zu schaffen. Die AKAD University hat mir diese Zweifel jedoch sehr schnell genommen! Ich habe ein tolles Betreuungsteam das mich unterstützt, genauso wie meine Dozenten mich ermutigen Fragen zu stellen und mich unterstützen.
Alles in allem kann ich die Hochschule jedem empfehlen der ein nebenberufliches Studium beginnen möchte !
Danijela
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 30.05.2023

Ich fühle mich gut aufgehoben und betreut

Ines, 30.05.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin im ersten Semester Soziale Arbeit (B.A.) und hatte so meine Bedenken ob das mit dem Fernstudium klappt. Ich komme gut mit den Inhalten und auch dem Onlinecampus klar und auch der Kontakt zu Mitstudenten und Tutoren ist einfach herzustellen. Das Studium ist gut strukturiert und übersichtlich aufgebaut. Die Tutoren sind sehr nett und zu jedem Modul gibt es ein Onlinetutorium. Auch die Transferaufgaben sind praxisnah und interessant. Die Klausuren online zu schreiben, allgemein das gesamte Studium online bringt sehr viel Flexibilität was gerade mit Kindern und oder Job wirklich toll ist! Ich kann das Studium bei der Akad sehr empfehlen.
Ines
Variante Standardvariante