Gute Vernetzung durch persönliche Treffen

Silke, 11.11.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Durch die Studienleitung (u.A.) wurde ein Come-Together organisiert, wodurch man andere Studierende Kennenlernen und sich gut austauschen und vernetzen konnte.
Dozenten sich immer für Fragen offen und stehen in der Regel auch fast kontinuierlich zur Verfügung - schnelle Reaktionszeiten.
Motivieren, um voran zu kommen, muss man sich aber selbstverständlich alleine können.
Silke
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 11.11.2022

Betreuung der Studierenden von Dozenten

Jessica, 28.05.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Betreuung der Studierenden könnte etwas besser sein,man fühlt sich manchmal ein wenig allein gelassen,wenn man Studieninhalte nicht versteht und auch Kommilitonen dieses nicht verstehen.
Als Verfasser eines Studuenbriefes sollte man meiner Meinung nach auch immer ein bißchen darauf acht geben,das der Leser noch unerfahren ist.
Jessica
Variante Standardvariante
Geschrieben am 28.05.2022

Gut zu vereinbaren, neben Beruf und Kindern

Anna, 04.04.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Durch die Dozenten fühle ich mich gut beraten und aufgehoben. Sie machen einen kompetenten Eindruck und auf Fragen folgt in der Regel eine schnelle Antwort. Der Aufbau des Lernmaterials ist übersichtlich und gut zu bewältigen. Ich bin sehr zufrieden. Ich hätte nie gedacht, dass man trotz Fernstudium solch eine Verbundenheit spüren kann. Die Verbindung zu KommilitonInnen durch Kommunikationsplattformen ist sehr gut. Wir helfen uns gegenseitig bei Fragen. Dadurch, dass ich mir meine Termine selbst setzen kann, ist das Fernstudium perfekt neben Beruf und Familie einzurichten.
Anna
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 04.04.2022

Flexibles Studium

Dania, 24.03.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Fernstudium an der Akad ist super flexibel und somit perfekt anpassbar an mein Leben.
Die Betreuung ist kompetent, sehr freundlich und stets bemüht.
Auf die Klausuren wird man perfekt vorbereitet, sodass man mit ein wenig Fleiß auch eine Gelinggarantie hat!
Mein bisheriger Eindruck ist durchweg positiv.
Ich würde mich immer wieder für die Akad entscheiden.
Dania
Variante Standardvariante