In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrung zum Fernstudium Breitensport C-Lizenz

Achim, 30.04.2022
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Dies war mein erster Lehrgang bei Academy of Sports und insgesamt hat mich der Lehr-gang selbst und das Konzept überzeugt.
Man merkt an einigen Stellen, dass der Kurs teilweise aus vorhandenen Material (Annah-me: z.B. Fitnesstrainer, Ernährungsberater) ergänzt wurde und dadurch in einigen Berei-chen von der Gewichtung her zu sehr in bestimmte Richtungen geht. So z.B. im vorletzten Kapitel „Grundlagen der Ernährung“.
Auf der anderen Seite hätte ich mir gewünscht, dass z.B. die konkrete Trainingsplanung im Breitensport höher gewichtet worden wäre, eventuell mit Übungen und Diskussionen im Campus-Bereich (z.B. Trainingsstunde Verbesserung Grundlagenausdauer spielerisch für Sporteinsteiger / Kinder etc.).
Qualitativ und Inhaltlich fand ich den Lehrgang wirklich sehr gut. Die Gewichtung der ein-zelnen Themen sollte meiner Meinung nach mehr auf die Belange des Breitesports ausge-richtet werden. Außerdem fände ich es noch schön, wenn sich die (teilweise großen) Mü-hen des Lernens auf die einzelnen Lernkontrollfragerunden später in der Gesamtnote wie-derfinden ließen.
Insgesamt kann und werde ich den Lehrgang weiterempfehlen.
Achim
Geschrieben am 30.04.2022

Flexibles und gut strukturiertes Fernstudium

Marlene, 16.03.2022
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Sehr übersichtliche strukturierte Skripte mit Lernvideos und Wiederholungsfragen. Digitaler Austausch und Präsenzseminare ermöglichen kollektives und vielfältiges Lernen. Empfehlungen in welchem Zeitfenster welche Themen bearbeitet werden sollten unterstützen einem beim Portionieren des Lernstoffs.
Marlene
Geschrieben am 16.03.2022

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

A., 19.02.2022
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Gutes Preis-Leistungsverhältnis, spannende Inhalte in den Lehrskripten, hohe Flexibilität, gute Betreuung, sinnvoll aufgebauter WebCampus, Möglichkeit der Lerngruppen, Zusatzmaterialien nutzbar, Rabatt-Aktionen, Jobbörse vorhanden - insgesamt empfehlenswert.
A.
Geschrieben am 19.02.2022

Umfangreiches Studienmaterial

Sven, 18.02.2022
Sehr geehrte Damen und Herren,

erstens sind die Mitarbeiter des Managements phänomenal, zweitens hatte ich lange kein so umfangreiches Studienmaterial und insgesamt war es schwer, was ich gut fand. Weiterhin hat mir der Korrekteur wichtige Tipps in der Abschlussarbeit gegeben und ich fand die Möglichkeit der handschriftlichen Einreichung schön. Vielleicht werde ich demnächst einen weiteren Lehrgang belegen.

Herzlichen Dank
Sven