In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute und einfache Erfahrungen

Nicole, 11.10.2021
Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Das einzig negative sind Fehler in den Antworten der Testauswertungen, die teilweise mit den Unterlagen nicht übereinstimmen. Da müsste es nochmal Korrektur geben, zumal dies schon länger zu bestehen scheint. Ansonsten ist es gut, dass man freie Zeiteinteilung hat.
Nicole
Geschrieben am 11.10.2021

Der Trainer C-Lizenz Lehrgang hat viel Spaß gemacht

Alex, 20.09.2021
Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Es lohnt sich auf jeden Fall den Kurs zu belegen und so sein Wissen Rund ums Pferd zu vertiefen. Auch super für Anfänger oder Wiedereinsteiger geeignet. Ich denke es ist ein guter Vorbereitungskurs für weitere Seminare Schulungen im Bereich Pferd. Außerdem festigt man sein Wissen.
Alex
Geschrieben am 20.09.2021

Ich war/ bin super zufrieden

Lisa Tabea, 13.09.2021
Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Ich war/ bin super zufrieden und kann es wirklich empfehlen. Man ist super flexibel und kann sich alles frei einteilen. Es gibt viele hilfreiche Dinge zu lernen und die Lehrmaterialien sind auch (meist) gut verständlich. Die kleinen Zwischenprüfungen sind auch super und gut zu bewältigen. Ich kam super mit allem zurecht (auch mit der Prüfung) und würde es jedoch Zeit wieder machen. Natürlich kann sich bei den Fragen oder Materialien mal ein kleiner Fehler einschleichen, was aber natürlich absolut nicht schlimm ist.
Lisa Tabea
Geschrieben am 13.09.2021

Leicht zu schaffen, Inhaltlich nicht optimal

Denise, 02.09.2021
Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe das komplette Studium in 3 Wochen erledigt, das neben Vollwechselschicht. Meiner Meinung nach ist es zu einfach, ich kann mir nicht vorstellen, die Prüfungen nicht zu bestehen. Selbst ein Kapitel, dass ich vergessen hatte durch zu arbeiten, habe ich mit einer 1 in der Prüfung abgeschlossen, so logisch waren die Antworten. Da muss man sich keine Gedanken machen. Es gibt Fragen die falsch ausgewertet werden. Ich habe sicher 5 bemerkt, einige gibt es schon länger, die nicht korrigiert wurden innerhalb von Monaten, trotz hinweisen. Das ist schade. Inhaltlich geht es fast ausschließlich um den Körper, von Knochen, Bänder und Sehnen, über Sinnesorgane bis zur korrekten Stellung der Gelenke zueinander. Über korrekte Haltung, Pflege und Versorgung lernt man nichts. Fütterung ist ganz grob angeschnitten. Wenn man sich für die Physiologie interessiert ist es definitiv zu empfehlen! Es war sehr anschaulich erklärt. Wer sich nach dem Kurs sein erstes eigenes Pferd holen möchte, ist damit nicht so gut beraten. Auch wenn man sich natürlich Wissenswertes zb bei den Sinnesorganen und auch aus allen anderen Kapiteln aneignen kann für den Alltag. Braucht man einfach das Zertifikat, wie bei mir, es es relativ günstig, sehr schnell und einfach zu bekommen. Ich kann es also weiter empfehlen. Man wird gut betreut und bekommt schnell hilfreiche Antworten vom Team.
Denise
Geschrieben am 02.09.2021