Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 509 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr große Flexibilität und verständliche Inhalte

Timon, 03.11.2023
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Ich bin schon immer ein Fan von selbständiger Arbeit gewesen und kann somit viel besser meine Ziele Verwirklichen da ich eine extrem große Flexibilität habe und mir somit alles so einteilen kann wie es für mich am besten ist

Durch die Seminare wird dann nochmal alles im Kopf vertieft so das man nach Ende eines Themas alles sehr gut beherrscht.

Ich bin bis jetzt sehr sehr zufrieden mit den Abläufen der IST.
Timon
Geschrieben am 03.11.2023

Super Erfahrungen mit dem Studiengang bei IST!

Lisa, 03.11.2023
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Die Seminare sind super, machen sehr viel Spaß und sind mit gutem Inhalt gefüllt.
Die Dozenten sind auch super nett, haben Humor bringen dir aber trotzdem was bei.
Wir bekommen zu jedem Thema Hefte nachhause geschickt die auch super Inhalt drinnen haben.
Die Seminare finden immer an verschiedenen Standorten statt (Fitnessstudios) und nach den Seminaren dürfen wir, wenn wir wollen, dort auch selbst trainieren.
Falls mal fragen sind, kann man immer schnell jemanden erreichen und dann findet man immer Lösungen zusammen.
Der Online Campus ist auch super Übersichtlich und man kann dort auch immer lernen wann man Lust hat.
Natürlich wird der Online Campus beim ersten Seminar auch vorgestellt, so dass man sich zurecht findet.
In meinen Augen ein super Studiengang und ich bin froh dabei zu sein!
Lisa

Habe wenig Erfahrung, hab ja auch wenig Schule

Veronika, 03.11.2023
2.9
Manche Lehrer sind echt gut und vermitteln viel Wissen auf Spielerischer und Enspannter Art, aber manche machen einen trockenen Unterricht, dass man fast nicht zuhören kann.
Generell sind alle nett und es gefällt mir ganz gut.
Würde die Ausbildung aber tatsächlich keinem weiterempfehlen, weil man sich alles selber beibringen muss und man im Betrieb sich meistens nur langweilt, wenn man sich keine eigenen Aufgaben sucht. Auch das Gehalt, in jedem anderen Job verdient man mehr. Die Seminare liegen zu nah an der Prüfung, einafch manchmal einen Tag davor.
Veronika

Meine Erfahrung mit dem IST-Studieninstitut

Charlie, 03.11.2023
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Die Themen bei meiner Fernstudium bzw. Ausbildung sind sehr breit gefächert und vielseitig! Mir gefällt besonders, das es ein Fernstudium ist und somit Selbständiges lernen beinhaltet. Bei Fragen, an die Ausbildung, hat man immer einen Ansprechpartner und bekommt eine zeitnahe Rückmeldung. Die Themen werden in den Büchern gut beschrieben. Die Dozenten sind alle nett und die Klassen haben eine angenehme Klassengröße.
Charlie