Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 19
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 25

Einfaches und flexibles Lernen im Fernstudium

Fabian, 01.12.2022
Sportmanagement (Zertifikat)
4.6
Gute Studieninhalte
Themenbezogene Beispiele
Flexibilität in der Bearbeitung der Aufgaben
Gute Kommunikation zu den Dozentin en und Dozenten der Hochschule
Preis-Leistungs-Verhältnis befriedigend (Gesamtkosten für ein Zertifikatsstudium etwas zu hoch)
Top!
Bewertung lesen
Fabian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 01.12.2022

Flexibles Lernen ohne Druck

Leonie Marie, 11.10.2022
Sportmanagement (Zertifikat)
4.4
Sowohl die Inhalte, als auch die Klausuren kann man sich ganz einfach selbst einteilen. Das Lernen ist Standort unabhängig und zeigt somit keine Grenzen der Selbstverwirklichung. Nebenbei ist stets Zeit für Freunde und Hobbies! Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Leonie Marie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 11.10.2022

Bislang nur sehr gute Erfahrungen

Jonas, 31.05.2022
Sportmanagement (Zertifikat)
4.8
Alle Studenten und Dozenten sind sehr freundlich zueinander und jeder hilft sich gegenseitig. Weiterhin sind die Inhalte der Seminare sehr gut vermittelt worden und die Dozenten versuchen auf jeden einzugehen, sodass jeder die Möglichkeit hat, das Studium bestmöglich zu absolvieren. Die Uni ist vom Aufbau ebenfalls sehr modern und zu empfehlen. Das Angebot von Essen und Trinken, als auch von Blöcken finde ich ebenfalls sehr Aussagekräftig in Bezug der Freundlichkeit der Dozenten bzw. der Uni.
Bewertung lesen
Jonas
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 31.05.2022

Spannendes Studium etwas zu „entfernt“

Maik, 29.09.2021
Sportmanagement (Zertifikat)
3.4
Das Studium ist sehr interessant und spannend. Die Unterlagen sind teilweise sehr informativ, teilweise aber auch sehr alt (Statistiken) und etwas kompliziert geschrieben.
Ein Live-Event war toll organisiert und hat gut Networking-Möglichkeiten geboten. Leider gibt es davon und anderen Präsenzveranstaltungen deutlich zu wenig, auch in Anbetracht der Studiumskosten. Eine Präsenzveranstaltung zu Studiumsbeginn, gerade zum Kennenlernen anderer Studierenden wären für das Networking und gemeinsame Lernen extrem hilfreich und ist bei klassischen Studien üblich. Die online-Vorlesungen gefallen mit hervorragend. Aber leider auch hier die Kritik, dass nur „Standardthemen“, welche wohl einfacher verfügbar sind (BWL, Marketing) online verfügbar sind. Studiumsspezifische online-Vorlesungen zur Digitalisierung im Sport, zum Vereins- und Verbandsrecht könnten sicherlich spannend dargestellt werden, werden aber nicht angeboten.
Ich „vereinsame“ etwas im Studium, habe wenig Netzwerk-Möglichkeiten gefunden (da teilweise nur über Verlosungen) und freue mich auf die EINE Präsenzverstaltung 10 Monate nach Beginn und nur 6 Monate vor dem nominellen Ende.
Bewertung lesen
Maik
Alter 51-55
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 29.09.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023