In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine eigenen Erwartungen wurden erfüllt

Sydney, 12.02.2020
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Als ich mich vor 2 Jahren zu einem Dualen Studium bei der IST entschieden habe, war ich zunächst wie die meisten Studieninteressierten unsicher, ob der gesamte Ablauf & die Organisation machbar ist.

Schon in kürzester Zeit hat sich mein Bedenken gelöst. Durch die gute Beratung & Betreuung des IST-Teams ist es mir schnell gelungen einen Arbeitgeber zu finden & mich für das Studium zu immatrikulieren.

Mit ein wenig eigenem Zeitmanagement & Absprache über die Praxisberichte; den Besuch der Seminare & die Klausuren fiel mir der Start ins 1.Semester deutlich leichter.

Sogar die Kommunikation zwischen den Kommilitonen klappt per WhatsApp - Gruppen sehr gut.

Ich bin jetzt fast am Ende des 4. Semesters & insgesamt sehr zufrieden mit der Entscheidung mein Studium an der IST zu absolvieren.
Sydney
Geschrieben am 12.02.2020

Tolle Hochschule mit super Serviceorientiertheit

Edgars, 26.08.2019
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Der Studiengang glänzt mit umfangreichen Inhalten und klasse Medien, die ein flexibles Lernen ermöglichen doch die IST-Hochschule an sich sticht für mich besonders heraus. Alle Mitarbeiter sind stets bemüht jegliche Anliegen schnell aus dem Weg zu schaffen und eine Lösung für alle Probleme zu finden. Einfach klasse!
Edgars
Geschrieben am 26.08.2019

Flexibles, interessantes und gut betreutes Studium

Lena, 15.12.2018
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Ich kann dieses Studium über die IST nur weiterempfehlen.
Inhaltlich ist es wirklich interessant und die bereit gestellten Materialien sind optimal zur Wissensaneignung und Prüfungsvorbereitung.
In dualer Form ist es anspruchsvoll, aber man sollte regelmäßig am "Stoff" bleiben!
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und fast immer zu erreichen.
Das Studium fühlt sich trotz der Ferne familiär an. Es bilden sich untereinander Studiengruppen in denen man sich Rat und Tipps von Mitstudierenden einholen kann.

Weiter nimmt die IST das Feedback ernst und passt Module, Seminare etc. an!!!

Das Studium ist nicht zu unterschätzen und erfordert Fleiß!
Wer an den Inhalten interessiert ist wird es leichter haben.
Lena
Geschrieben am 15.12.2018

Lerne wie und wo du willst

André, 12.12.2018
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Man bekommt eine sehr vielfältige Möglichkeit zu lernen. Für jeden Lerntypen ist etwas dabei. Bei Problemen oder Fragen bekommt man eine sehr schnelle Hilfe und Unterstützung geboten. Die Flexibilität gibt es denke ich an keiner anderen Hochschule. Die Seminare sind sehr Praxisbezogen und geben einen guten Bezug zu realen Themen.
André
Geschrieben am 12.12.2018