In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Studium als Einstieg in die Sportbranche

Tim, 01.12.2022
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Mit dem Fernstudium an der IST-Hochschule für Management habe ich durchweg gute Erfahrungen machen können. Der Online Campus ist strukturiert und jederzeit und überall abrufbar. Alle Lerninhalte sind gut dargestellt und auch offline nutzbar, wenn gewünscht. Der Austausch mit den Dozenten oder Kommilitonen ist, wenn gewünscht, auch gegeben. Ich nutze recht selten den Austausch mit Gleichgesinnten oder den Professoren, für Studierende, die den Austausch brauchen, ist dieser aber definitiv vorhanden.

Wer diszipliniert Lernen und Studieren kann und sein Lerntempo selber bestimmen möchte, der macht mit dem Studium an der IST sicher nichts falsch. Die duale Komponente bietet eine super Gelegenheit, das Erlernte Wissen direkt in der Praxis anzuwenden.
Tim

Motivation ist wichtig!!

Jakob, 01.12.2022
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Durch das Duale Studium hat man immer was zu tun. Entweder man arbeitet oder ist am lernen. Durch das freie System der IST-Hochschule entfallen Fristen für Abgaben von Hausarbeiten somit wird das ganze Studium etwas entspannter. Trotzdem sollte man versuchen die Klausuren im angegebenen Semester zu schreiben sonst stapeln sich diese irgendwann. Deshalb sollte man immer dran bleiben so gut es geht.
Jakob

Flexibilität neben dem beruflichen Alltag

Tim, 01.12.2022
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Das duale Studium an der IST-Hochschule bietet uns Studenten völlige Flexibilität neben dem beruflichen Alltag. Dadurch gelingt es dem Lernenden seine Zeit und Motivation optimal auf weitere externe Umweltfaktoren abzustimmen.
Außerdem lernt man an der IST praxisnahe Inhalte, sodass man sein Wissen ohnehin anwendet oder schnell auf die eigenem Bereiche reproduzieren kann.
Tim

Flexibilität

Steffi, 01.12.2022
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Besonders gut gefällt mir an dem Studiengang das ich die Inhalte und Module frei und flexibel belegen kann. Ich kann somit schauen was in meinem Arbeitsalltag aufkommt und meine Studieninhalte dementsprechend anpassen. Bei Fragen kann man an der IST problemlos einen entsprechenden Ansprechpartner finden um Fragen bestmöglich zu klären.
Steffi