• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr fundierte und praxisnahe Inhalte, super!

Stephan, 23.08.2019
Sportbusiness Management (M.A.)
Das Studium an der IST kann ich wirklich nur empfehlen. Die Betreuung und Kommunikation durch und mit der Hochschule ist überragend!
Ich hatte mich damals aufgrund der positiven Empfehlungen für die IST Hochschule entschieden, diese kann ich nun nach meinen eigenen Erfahrungen bestätigen und empfehle Sie gerne weiter!
Stephan
Variante Teilzeit
Geschrieben am 23.08.2019

Feedback Fernstudium

Anna Sophia, 27.12.2018
Sportbusiness Management (M.A.)
Da ich meinen Bachelor vorher an der Sporthochschule absolviert habe, konnte ich mir nicht vorstellen, wie solche ein Fernstudium abläuft. Ich bin allerdings positiv überrascht, weil sehr gut damit zurecht komme online zu studieren. Durch die regelmäßigen Präsenzseminare bekommt man auch eine persönliche Betreuung, sodass diese nicht zu kurz kommt und man auch persönlich Rücksprache halten kann!
Die Vorteile von einem Fernstudium sehe ich vor allem in der Flexibilität mit dem Ort. Dank meines Fernstudiums konnte ich daher relativ entspannt unterschiedliche Praktika in unterschiedlichen Städten absolvieren.
Anna Sophia
Geschrieben am 27.12.2018

Flexibilität und Organisation top!

Thomas, 24.12.2018
Sportbusiness Management (M.A.)
Ich studiere berufsbegleitend Sportbusiness Management im Master. Das Studium ist so ausgelegt, dass es neben dem Beruf (in Vollzeit) gut - wenn auch herausfordernd - machbar ist. Qualitativ geht allerdings im Vergleich zu einer guten(!) Präsenzuniveristät leider etwas verloren. Die Lerninhalte beschränken sich (oft) auf das Wesentliche, sind aber praxisnah.
Die jeweiligen Modulverantwortlichen - mit wenigen Ausnahmen - antworten bei Fragen zeitnah. Die Hochschule unterstützt einen bei organisatorischen Fragen ebenso.
Thomas
Geschrieben am 24.12.2018

TOP Studieninhalte mit Verbesserungen im Service

Marwin, 12.12.2018
Sportbusiness Management (M.A.)
Die Inhalte, die während des Studiums vermittelt werden sollen, sind sehr gut und auch verständlich veranschaulicht. Sowohl über den Online Campus, als auch über zugeschicktes Lehrmaterial.
Die meisten Dozenten sind hilfsbereit, sehr gut zu erreichen (Mail und Telefon) und geben einem gute Tipps, auch für die berufliche Zukunft im Bereich Sport.
Außerdem ist die Flexibilität durch verschiedene Standorte für Klausuren sehr gut.

Allerdings sind die Lehrmaterialen nicht immer auf dem neuesten Stand, Vorlesungen sind teilweise schon extrem veraltet und es gibt häufiger Verspätungen mit angebotenen Terminen (Seminare, Online Tutorien, etc.). Wenn Module geändert werden und man neue Lehrmaterialien zugeschickt bekommen möchte, weil die eigenen veraltet sind, muss man alles extra bezahlen.
Ebenso haben die Zusatztermine für Klausuren einen enorm hohen Preis, der nicht zu rechtfertigen ist.
Bei Veränderungen bzgl. Wahlmodulen ist die Organisation sehr starr und pingelich.
Der Service ist also insgesamt für den hohen Preis des Studiums noch deutlich verbesserungswürdig. Da sollte man eher dran arbeiten, als mehr Studenten auf Messen zu akquirieren oder sinnlose Weihnachtspresente zu entwerfen.
Marwin
Geschrieben am 12.12.2018