• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Staatlich geprüfter Betriebswirt

Katrin, 03.11.2021
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Bislang habe gute Erfahrungen gemacht. Der Fernlehrer hat sowohl bei Fragen als auch bei der Einsendeaufgabe schnell reagiert (teilweise schneller als von mir erwartet). Da ich noch am Anfang stehe, kann ich noch keine Angabe zu den Webinaren und Präsenzseminaren machen.
Katrin
Variante Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
Geschrieben am 03.11.2021

Studienhefte

Lara, 29.09.2021
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Die studienhefte sind sehr gut und übersichtlich. Man bekommt jede Woche neue Lerntipps und kann dem Fachlehrer falchfragen stellen. Es gibt Gruppen wo sich die Studenten untereinander austauschen können und sich gegenseitig helfen. Im ganzen finde ich mein Fernstudium sehr gut.
Lara
Variante Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing
Geschrieben am 29.09.2021

Super Studienbetreuung

Julia, 24.06.2021
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich fühle mich sehr gut betreut und unterstützt und habe den Eindruck man wird nicht „vergessen „.
Das Unterrichtsmaterial finde ich perfekt zum lernen. Ich komme damit sehr gut klar.
Meine Bewertung zur Einsendeaufgabe kommt ganz schnell und das Feedback ist sehr hilfreich.
Variante Schwerpunkt Finanzwirtschaft
Geschrieben am 24.06.2021

Anbieter hält was er verspricht

Sandra, 25.05.2021
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Grundsätzlich bin ich mit dem Fernstudium zum staatlich anerkannten Betriebswirt über ILS zufrieden. Die Möglichkeit flexibel dann zu lernen, wann man es möchte ist vollstens gegeben. Auch die Dauer des Studiums lässt sich relativ frei gestalten. Aufgrund der Präsenzblöcke (insgesamt 3x2 Wochen + Abschlussprüfung) ist man doch etwas an die zur Verfügung gestellten Termine gebunden.

Das Material empfinde ich als gut, jedoch teilweise veraltet und einige Inhalte tauchen mehrfach auf.

Grundsätzlich wird man auf die Abschlussprüfung sehr gut vorbereitet und bei Bedarf auch zufriedenstellend betreut.
Variante Schwerpunkt Personalwirtschaft
Geschrieben am 25.05.2021