In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Teilweise gute Erfahrungen, teilweise nicht

Tanja, 04.06.2014
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich bin teilweise mit der Organisation nicht zufrieden: Kontakt über Wavelearn zu den Lehrkräften funktioniert nicht immer zufriedenstellend (teilweise dauern die Antworten sehr, sehr lang (>2 Wochen) und kommen über den Postweg!
Ein Austausch unter den Lehrkräften ist nicht gegeben (z. B. wenn eine Email an den falschen Ansprechpartner gesendet wurde, wird diese nicht weitergeleitet).
Die Aufgabenstellungen in den Fallstudien sind teilweise sehr unpräzise und man muss mehrmals nachfragen. Da sind die Lehrkräfte aber sehr hilfsbereit! Zudem fühlte ich mich bei der Fallstudie für Informatik (Aufbau einer Datenbankstruktur) überhaupt nicht durch die Lernhefte vorbereitet, da diese nur allgemeine Excel, Word, oder PPT-Themen bearbeiten, aber nicht den Aufbau einer Datenbank behandeln!
Tanja
Geschrieben am 04.06.2014

Grundsätzlich gut

Katharina, 08.04.2014
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Teilweise stimmte die Kommunikation nicht ganz... u.a. kamen korrigierte Aufgaben nicht an mich zurück. Außerdem wusste "eine Hand nicht, was die andere tut".
Grundsätzlich bekam man aber immer schnell Antwort und auch die Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert.
Die Vor-Ort-Seminare in Hannover waren grandios!
Katharina
Geschrieben am 08.04.2014

SGD - absolut weiterempfehlungswert!

Susan, 23.03.2014
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich habe jetzt von der Studienzeit ca. 1/3 geschafft und bin absolut zufrieden. Die Lehrer bearbeiten i.d.R. die Aufgaben zügig und geben ein nachvollziehbares Feedback, das weiterhilft. Ich bin froh, dass ich mich zum Studium entschieden habe! Der einzige Kritikpunkt ist für das doch recht unübersichtliche Onlineportal.
Susan
Geschrieben am 23.03.2014

Bisher hervorragende Betreuung

Michael, 27.01.2014
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Sowohl die Kompetenz der Tutoren als auch die Qualität der Studienmaterialien sind einwandfrei. Bei Anfragen wird sofort nach Lösungen gesucht. Auch die Korrektur der Einsendeaufgaben wird schnell erledigt. Alles in Allem fühle ich mich sehr gut betreut.
Michael
Geschrieben am 27.01.2014