In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Studium

Anja, 09.04.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Sehr gute Tutoren und Hilfsbereit. Wenn Informationen benötigt werden kann man immer schreiben und es gib auch konstruktive Kritik bei schweren Aufgaben.
Schnelle Bearbeitung der Leistungskontrollen und Hilfe bei Beantragung von Bafög. Man ist gut Aufgehoben.
Anja
Geschrieben am 09.04.2019

Perfekte Art der Weiterbildung für Mütter

Sonja, 23.01.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich bin Mutter von zwei Kindern und habe während meiner Elternzeit eine Weiterbildung zur staatlich geprüften Betriebswirtin bei der SGD Darmstadt gemacht. Der Lehrgang war so toll flexibel, dass es absolut kein Problem war Familie und Lernen unter einen Hut zu bekommen.

Der Lernstoff ist sehr umfangreich, aber in den Heften wirklich gut didaktisch aufbereitet. Für Mathe gibt es auf dem Online-Campus zahlreiche ergänzende Videos. Leider sind einige Hefte veraltet. Manche Beispiele und Tabellen sind aus den 90ern, einige Hefte haben noch 16% MwSt ausgewiesen. Das ist aber nicht weiter schlimm.

Auch die Betreuung ist super. Die Fernlehrer haben meist innerhalb von zwei Tagen auf Fragen geantwortet und auch die Einsendeaufgaben wurden zügig korrigiert.

Einziger Kritikpunkt ist der Online Campus. In den Chaträumen und Foren ist kaum was los, Fragen werden kaum oder wenn sehr spät beantwortet.

Aber für mich war es die beste Art während der Elternzeit eine Weiterbildung zu absolvieren. Ich kann es wirklich weiterempfehlen.
Sonja
Geschrieben am 23.01.2019

Ausgewogene Mischung aus Flexibilität und Pflichtunterricht

Björn, 23.11.2018
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Flexibilität, digitales Lernen, Tutoren im Fach Englisch leider ohne Mehrwert für meine persönliche Lernerfolgsstory. Grundsätzlich kann ich eine Weiterbildung bei der SGD empfehlen. Die Studienhefte könnten aktueller sein. Die Kommunikation zwischen SGD und Camper verlief leider nicht immer reibungslos.
Björn
Geschrieben am 23.11.2018

Man lernt nie aus!

Michaela, 24.10.2018
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich befinde mich im zweiten Studienjahr und stehe kurz vor den ersten Prüfungen. Das Wissen, was ich im ersten Jahr erlernt habe, lässt mich im betrieblichen Ablauf tiefer einsteigen und bringt mir mehr Einsicht in manche Dinge. Ich versuche immer, das Gelernte in meine berufliche Praxis umzusetzen - das macht Spaß!
Michaela
Geschrieben am 24.10.2018