In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nur postitive Erfahrungen! Alle sehr freundlich und kompetent

Stefan, 27.01.2014
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Sehr schnelle und faire Korrektur der Einsendeaufgaben!
Sehr kompetente Tutoren, die auch schwierige und trockene Themen gut rüberbringen.
Studienmaterial ist erstaunlich aktuell und sehr verständlich geschrieben.
Kontakt zu allen sehr einfach über Wavelearn. Eine sehr übersichtliche Onlineplattform in der man einen sehr guten Überblick über seinen Lehrgang hat.
Stefan
Geschrieben am 27.01.2014

Bisher nur gute Erfahrungen!

Sabrina, 22.01.2014
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Das Fernstudium ist wirklich klasse, ich wollte kurz nach meiner Ausbildung noch etwas Nachschieben, und habe mit meinem Betriebswirt angefangen.

Anfangs hatte ich wirklich Angst, dass ich den Lernstoff nicht ganz verstehe, weil ich ja zu Hause lerne, aber die Lernhefte sind super aufgebaut. Nach jedem Kapitel gibt es ein paar Aufgaben zur Selbstüberprüfung, die Transferwissen abfragen. Wenn du das Heft dann fertig hast, kannst du auch zum gesamten eine Einsendeaufgabe bearbeiten, die dir der Betreuer kontrolliert und bewertet!
Die 'Kritik' die du von den Tutoren/Lehrern bekommst ist klasse!
Ich konnte Kritik noch nie so effektiv umsetzen :D

Ich persönlich mache das meiste über den Online Campus, weil alles weniger Papierkram ist und auch schneller geht. Für Mathe und andere Fächer gibt es sogar Lernvideos in denen alles voll easypeasy erklärt wird!
Selbst wenn du das Video 100 mal anschaust und etwas daran nicht verstehst, kannst du entweder im Forum oder mit dem anderen Studenten chatten und euch austauschen, ich hab z.B. mit Mathe total meine Probleme gehabt, aber mittlerweile gehts! Habe mich sogar mit ein paar gleichgesinnten aus München angefreundet, und wir treffen uns regelmäßig!

Nicht nur dass ich ein toll aufgebautes Studium mache, habe ich auch neue Freunde gefunden!
Sabrina
Geschrieben am 22.01.2014

Bei der SGD ist man super aufgehoben!

Nadine Sackmann, 21.01.2014
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Bis jetzt kann ich nur sagen, dass ich begeistert bin. Die Einsendeaufgaben werden meist innerhalb von wenigen Stunden korrigiert und zurück geschickt. Länger als 24 Stunden musste ich noch nie warten, nicht einmal an Wochenenden. Die Korrekturen und Hinweise sind ausführlich und unterstützend. Auch der Kontakt zu den Tutoren und meiner Betreuerin sind sehr gut. Fragen sind immer schnell und verständlich beantwortet.
Auch bei Fragen zu den Einsendeaufgaben sind die Tutoren sehr hilfsbereit und geben Hilfestellungen.
Nadine Sackmann
Geschrieben am 21.01.2014