In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher nur gute Erfahrungen gemacht :D

Kilian, 31.01.2016
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Die Betreuung war bisher sehr gut, man hat sofort Antwort bekommen.
Auch der Kontakt zu den Tutoren war bisher gut.
Für die Studienhefte stehen auch Aktualisierungen und Fehlerkorrekturen zur Verfügung auf die in Wavelearn separat hingewiesen wird. Die Studienhefte und Fehlerkorrekturen sind klar verständlich und kompakt
Kilian
Geschrieben am 31.01.2016

Weiterbildung die Spaß macht

Susann, 26.01.2016
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Das Studienmaterial ist wirklich sehr gut aufgebaut und lässt sich zuhause gut erarbeiten. Falls Fragen auftauchen kann man sich jederzeit an den Tutor wenden oder im Lernforum andere Studenten fragen. Die Korrekturen der Aufgaben geht in der Regel sehr schnell und anhand der Bemerkungen der Tutoren sieht man wo man selbst noch Lernbedarf hat.

Ich habe vor kurzem den Kurs gewechselt, was alles schnell und unkompliziert ging. Auch die Hilfsbereitschaft der Studienbetreuung, wenn es um andere Themen geht ist wirklich top.
Susann
Geschrieben am 26.01.2016

Unterlagen & Seminare gut - Organisation schlecht

Tanja, 24.01.2016
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Die Unterlagen sind sehr gut aufbereitet und die Seminare in Hannover sehr gut. Mit diesen wird man optimal auf die Klausuren vorbereitet. Die Dozenten sind auch sehr gut. Wir hatten bisher einen schlechten Dozenten in Finanzwirtschaft und der wurde dann nach erheblichen Beschwerden gekündigt.
Die Betreuung durch die SGD ist allerdings sehr schlecht. In der Abschlussprüfung bekamen wir die Räume nicht mitgeteilt, Namensschilder in den Seminaren wurden nicht gedruckt, die falsche Adresse für die Anmeldung zur staatlichen Prüfung mitgeteilt, falsche Noten für die Einsendeaufgaben eingetragen, usw. Die Tutoren zitieren bei E-Mail Fragen teilweise aus Wikipedia. Dies geht gar nicht, da zum Einen Wiki nicht zitierfähig ist und zum Anderen erwarte ich da Erklärungen in eigenen Worten!
Tanja
Geschrieben am 24.01.2016

Gute Förderung und sehr flexibel

Monja, 22.12.2015
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Man muss sich im Klaren sein, dass dieses Studium neben einem Vollzeitjob sehr stressig sein kann. Manche Lernhefte bieten auch nicht den ausreichenden Umfang der Einsendeaufgaben, dann muss man sich zusätzliche Lerninhalte privat beschaffen. Die Lehrer sind sehr fair und helfen einem immer weiter. Der Unterricht richtet sich gut nach den Prüfungen.
Monja
Geschrieben am 22.12.2015