In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut aufbereiteter Lehrstoff mit guter Betreuung

Hélène, 18.12.2015
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Studienmaterial vermittelt den Lehrstoff gut und verständlich, Tutoren kommentieren hilfreich die Einsendeaufgaben, immer schnelle Bearbeitung bei Fragen und Hilfe. Seminare sind gut organisiert mit erstklassigen Dozenten. Nur die Informationen bezüglich Stundenplan bei Seminaren oder Info ob Themen für bspw. Projektarbeit angenommen wurden usw. sollte frühzeitiger und zuverlässiger auch mit dem Studienteilnehmer kommuniziert werden.
Hélène
Geschrieben am 18.12.2015

Eigeninitiative gefragt!

Nicole, 15.12.2015
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Die SGD war für mich ein guter Partner bei meinem Fernstudium. Anfragen egal ob per Mail oder Telefon wurden immer kompetent und rasch bearbeitet. Die Dozenten hatten immer ein offenes Ohr und haben mir weitergeholfen, wenn ich mal wo nicht weiterkam. Es ist aber auch Eigeninitiative gefragt, um an die nötigen Infos zu kommen. Oft waren Informationen nur im Online-Forum eingestellt. Wer dort nicht regelmässig nachschaute, hat unter Umständen wichtige Infos nicht erhalten.
Sehr gut war der mögliche Austausch mit Mitstudierenden. Dies wurde von der SGD sehr gut gefördert. Besonders gut klappte dies auch nach dem ersten Seminar.
Nicole
Geschrieben am 15.12.2015

Einfacher als gedacht

Jasmin, 24.09.2015
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich hatte mir das Studium viel schwerer vorgestellt, aber die Dozenten sind sehr hilfsbereit und die Lernmaterialien sind total verständlich. Zu jedem Heft muss eine Einsendeaufgabe abgegeben werden, so hat man auch den Druck und Willen weiter zu machen. Das System gefällt mir sehr gut.
Jasmin
Geschrieben am 24.09.2015

Schwierig ohne direkte Vorkenntnisse

Nadine, 22.09.2015
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
In den Prospekten wird geworben (auch in den Heften direkt geschrieben), dass für diese Hefte keine Vorkenntnisse erforderlich sind. Allerdings finde ich den Lehrnstoff ohne Vorkenntnisse (z. B. Mathe) relativ schwer eigenständig zu erlernen. Die Betreuung ist aber sehr gut und in den Seminaren wird der Lehrnstoff verständlich vermittelt.
Nadine
Geschrieben am 22.09.2015