In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer will der kriegt!

Alexander, 13.09.2015
Das Gesamtkonzept von der SGD ist sehr gut. Es gibt einzelne Einschränkungen, die die Wertung abstufen. Beispielsweise die Inhalte und der Aufbau der Lernhefte. Teilweise gehen sie von Grundlegenden Dingen aus die aufeinander aufbauen. Das ist sehr gut (Beispiel Mathe Grundrechenarten). Es gibt aber auch andere Dinge, die sehr kompliziert und durcheinander aufgebaut sind. Dabei muss viel selbst zusammengereimt werden. Ebenfalls sind die Aufgaben Teilweise fehlerhaft, dass verwirrt grade im Mathematischen das Lernen.
Die Dozenten sind im Allgemeinen sehr Kompetent und Hilfsbereit. Teilweise brauchen manche sehr lange (im Verhältnis) zum Antworten auf E- Mails bzw. zum Kontrollieren der Einsendeaufgaben.
Im Großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Lehrgang und mir macht es Spaß zu lernen. Es gibt natürlich auf Zeiten, bei denen ich am liebsten flüchte aber dadurch dass ich es selbst zahle und mich dazu entschieden habe das für mich zu machen baut mich das immer wieder auf. PS und wenn es ein halbes Jahr länger dauert dann ist das so...
Alexander
Geschrieben am 13.09.2015

Super Sache

Thomas, 10.09.2015
Das Fernstudium ist eine super Sache, besoders wenn man auf Flexibilität angewiesen ist. Ich befinde mich momentan noch im Fernstudium zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker. Da ich einen Vollzeitjob habe und nebenbei noch in einer Rockband spiele, war es mir besonders wichtig mein Studium selbst zu bestimmen.
Kann ich nur empfehlen. Die Lernhefte sind logisch aufgebaut und das Lernen macht wirklich Spaß.
Thomas
Geschrieben am 10.09.2015

Ich bin sehr zufrieden

Waldemar, 09.09.2015
Sagen wir mal so, es ist nirgends perfekt doch es gibt gut und schlecht. Ich tendiere bei der SGD zu gut. Es ist nicht zu leicht ( man will ja auch was lernen) und mithilfe des Internet kommt man doch immer weiter. Die Hefte könnten teils besser erklärt sein. Die Betreuung ist freundlich, hilfsbereit und schnell im antworten ebenso auch mit den Einsendeaufgaben.
Waldemar
Geschrieben am 09.09.2015

Bis jetzt im Großen und Ganzen nur gute Erfahrungen

Marcus, 09.09.2015
Einige Lehrer sind hier und da komisch, aber das hat man ja immer. Konnten einem bei allem immer weiter helfen.
Dank des Forums kommt man schnell auf Problemlösungen unter den Studenten.
Hoffe nach dem ersten Seminar ein paar Leute aus der Gegend kennen zu lernen, um gemeinsam schneller voran zu kommen.
Marcus
Geschrieben am 09.09.2015