In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unterlagen teilweise veraltet. Kompentene Betreuung

Mario, 28.11.2015
Teilweise sind die Schulungsunterlagen veraltet. Beispielsweise DM in der Kostenrechnung oder alte Werkstoffbezeichnungen in der Festigkeitslehre.
Eine frühzeitige Absprache bezüglich der in den Prüfungen erlaubten Fachbücher wäre wünschenswert.
Die Motivation der Lehrkräfte ist sehr unterschiedlich.
Die Betreuung seitens der SGD ist jederzeit freundlich und kompetent.
Mario
Geschrieben am 28.11.2015

Nicht noch mal!

Michi, 23.11.2015
Die Lehrkräfte sind sehr nett, einige machen sehr guten Unterricht, bei anderen wiederum bräuchte man erst gar nicht hingehen!
Unser Studienmaterial war teils sehr veraltet und nicht mehr auf dem neusten Stand (liegt eventuell daran, dass wir die Letzten sind, die nach alter Prüfung geprüft werden!), manchmal auch sehr unverständlich geschrieben!
Je nach Lehrer und Fach, werden die Einsendeaufgaben innerhalb weniger Stunden / Tage kontrolliert, teils dauert es aber auch mal bis zu 2-3 Wochen. Bei manchen Lehrern muss man sich zusammenreimen, was sie schreiben, weil man es nicht lesen kann!
Da wir, wie gesagt, die letzten sind, die nach alter Prüfung geprüft werden, hatten wir dieses Jahr vier Seminare. Dies war sehr stressig, dazu kommt noch die Projektarbeit und die Einsendeaufgaben die eingereicht werden müssen.
Für Familie und Freunde war da kaum, bzw. keine Zeit mehr!
Michi
Geschrieben am 23.11.2015

Bisher habe ich sehr gute Lernergebnisse erhalten

Michel, 14.11.2015
Ich bin von der SGD der Positiv überrascht, die Lernhefte werden pünktlich geliefert zudem sind die Inhalte gut damit man den Inhalt versteht.
Was von Vorteil wäre, wäre wenn man auch das Office Paket zugeschickt bekommen würde, da es in einem Lehrheft direkt darum geht.

Die Preis Leistung stimmt auch, sie ist günstig im Gegensatz zu anderen Fernstudien oder auch direkte Seminare vor Ort.

Von der Hilfe her kann ich mich auch nicht beklagen, ich persönlich habe einen Mitstudenten im Wavelearn kennen gelernt, mit dem ich mich austausche, habe auch jederzeit die Möglichkeit einen der Dozenten zu kontaktieren.
Michel
Geschrieben am 14.11.2015

Viele Hefte mit oft gleichem Inhalt

Johannes, 10.11.2015
Lehrkräfte haben oft gute Kompetenz.
Studienmaterial ist nicht logisch aufgebaut. Einige Themenbereiche versteht man manchmal überhaupt nicht wenn man sich nicht mit zusätzlicher Literatur schlau ließt.
Einsendeaufgaben werden gut korrigiert.
Der Kontakt zu Dozenten und Fernlehrern lässt oft zu wünschen übrig. Wenn man eine Frage hat und man seinen Lehrer anruft und nur die Mailbox ran geht, dauert das teilweise bis zu einer Woche bis man einen Rückruf erhält.
Beratung bzw. persönlicher Studienbetreuer könnte man sich besser vorstellen. Man kommt immer mit einem mulmigen Gefühl zu den Seminaren weil man nie weiß, was einem dort erwartet. Kann man das nicht schon im Voraus wissen?
Johannes
Geschrieben am 10.11.2015