In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit dem richtigen Ergeiz, eine gute Lernmethode

Jan-Felix, 30.09.2015
Die Lehrmaterialien sind logisch und aufeinander aufbauend aufgesetzt. Durch die schnelle Anbindung via Online-Campus an die Lehrkräfte und Dozenten können Fragen und Schwierigkeiten unkompliziert gelöst werden. Auch die Verbindung zu anderen Lehrgangsteilnehmern ist eine große Bereicherung.

Alles in allem bin ich mit der Art und Weise des Lehrgangs sehr zufrieden.
Jan-Felix
Geschrieben am 30.09.2015

Im Ganzen gefällt es mir gut

W., 29.09.2015
Die Lehrkräfte sind überwiegend Kompetent doch es gibt einige die können nur die Einsendeaufgabe mit der Musterlösung vergleichen und sind unflexibel andere richtige Lösungen anzunehmen. Es sind allerdings nur wenige Lehrer. Das Studienmaterial ist vielleicht nicht ganz das aktuellste aber auch nicht so alt. Ich schätze mal so auf 5 Jahre rückstand was eigentlich tolerierbar ist. Die Einsdendeaufgaben werden zügigi korrigiert und fragen im nachhinein beantwortet. Der Service ist hilfsbereit und freundlich. Auch wenn das möglicherweise für den ein oder anderen etwas negativ klinkt, ich muss dennoch das loben und wenn man ehrlich ist, nirgends ist es perfekt.
W.
Geschrieben am 29.09.2015

Sehr gute Erfahrungen und ich würde es jeder Zeit wieder tun!

Sebastian, 22.09.2015
Also ich bin sehr zufrieden und würde ein solches Fernstudium jeder Zeit wieder antreten. Die Seminare vor Ort sind von sehr guten Lehrern und Dozenten gestaltet welche auch oft Praktische Erfahrung aus ihrem Berufsleben mitbringen und gute Beispiele liefern können um die zu lernenden Inhalte verständlicher zu machen.
Sebastian
Geschrieben am 22.09.2015

Es war schwer!

Manuel, 21.09.2015
Der Studienstoff war teilweise absolut veraltet, in der Kalkulation wurde zum Beispiel noch mit DM-Preisen gerechnet. Und ein Schwachpunkt sind auch die Seminare. Die Seminare sind keine Pflicht, aber man bekommt nur dort wichtige Informationen, die man ansonsten nicht bekommt. Außer den Infos ist der Rest (ca. 90%) des Unterrichts Zeitverschwendung.
Manuel
Geschrieben am 21.09.2015