In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top organisiert

Viktor, 30.12.2015
Die SGD ist top organisiert und damit motivierend gestaltet. Man behält leicht die Übersicht über seinen Lehrgang.
Die Fernlehrer antworten gerne auf die Fragen und motivieren dabei die Studenten.
Der Online Campus ist echt der Hammer. Es ist alles sehr übersichtlich und interessant strukturiert. Leider gibt es noch keine App, die ich mir persönlich sehr wünschen würde.
Über Wavelearn kann man sich z.B. alle Studienhefte seines Lehrgangs als PDF downloaden und problemlos unterwegs lernen.
Ich habe jetzt 3 Monate hinter mir und bin total begeistert. An alle, die bei der SGD anfangen wollen: Es lohnt sich!
Viktor
Geschrieben am 30.12.2015

Ich bin sehr zufrieden mit der SGD

Erik, 22.12.2015
Das Studienmaterial wird oft in hohem Bogen und zu kompliziert beschrieben. Einfaches Beispiel: Nachdem ich ein Buch ca. 2 Wochen lang durchgearbeitet hatte, bin ich auf eine Internetseite gestoßen, die dieses Thema in vollem Umfang beschreibt. Nach zweistündigem lesen hätte ich mir das Buch von der SGD sparen können. Dieses Thema wurde in dem SGD-Heft ziemlich durcheinander und sehr unübersichtlich beschrieben. Ich war echt enttäuscht, dass ich für so ein schlechtes Studienmaterial so viel Geld ausgebe. Natürlich sind aber nicht alle Bücher so.

Ansonsten habe nichts auszusetzen, bis auf eine Dozentin die ich natürlich namentlich nicht erwähnen kann. Diese Frau besitzt keine fachliche Logik und kann Einsendeaufgaben nur nach Muster bewerten. Alles was von der Musterlösung abweicht, wird als Fehler bewertet, auch wenn es richtig und sinnvoll ist. Da fehlen mir manchmal einfach die Worte.
Der Rest ist sehr gut!
Erik
Geschrieben am 22.12.2015

Sehr gutes Institut

Marcel, 16.12.2015
Immer nette und freundliche Beratung.
Die Fernlehrer können einen bei Fragen sehr gut weiterhelfen und versuchen einem auch mit Lösungsansätzen und Schaubildern das Verständnis zu den Themen zu erleichtern.
Das Studienmaterial ist sehr gut zusammengestellt, dass auch ältere Studienteilnehmer gut damit arbeiten können.
Marcel
Geschrieben am 16.12.2015

Positive Unterstützung, negatives Lernmaterial

Jutta, 12.12.2015
Das Studienmaterial ist zum Teil veraltet und fehlerhaft. Die Korrekturen zum Teil nicht lesbar, man muß raten, was gemeint ist. Bei Nachfragen kommt meist die Antwort: "arbeiten Sie das Lernheft nochmal durch". Die Dozenten & Tutoren in den Semiaren snd sehr kompetent und gehen auf Fragen ein und erklären sehr gut. Das Institut selbst ist bei Rückfragen oder Problemen sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Jutta
Geschrieben am 12.12.2015