In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich würde diesen Weg nie wieder wählen

Steffi, 26.01.2015
Die Lehrkräfte vor Ort haben vielleicht etwas drauf aber legen teilweise nicht viel Wert, den SGDlern etwas richtig beizubringen. Teils fehlt auch einfach die Zeit. Vorallem, wenn die Dozenten dann den Unterricht vergessen oder im Stau stehen. Die Studienmaterialien sind teilweise schon recht veraltet, hat aber meist keinen Nachteil für die Lernenden. Eher die doch recht häufigen Tippfehler. Die Korrektur verläuft recht zügig. Kontakt zu den Dozenten verlief auch sehr gut. Der Service im Institut war soweit ganz ok. Man musste nur die richtigen Leute erwischen am Telefon, dann bekam man direkt alle Informationen die man wollte.
Steffi
Geschrieben am 26.01.2015

Fühle mich rundum sehr gut beraten und betreut!

Sascha, 20.01.2015
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist hervorragend. Anfragen werden immer super schnell mit mehr als zufriedenstellendem Ergebnis beantwortet. Die Korrektur (falls notwendig) der Einsendeaufgaben erfolgt zeitnah und absolut verständlich. Alles in allem sehr zu empfehlendes Fernstudium!
Sascha
Geschrieben am 20.01.2015

Bequemes, aber umfangreiches Lernen

Jones, 19.01.2015
Oftmals sind die Lernhefte sehr veraltet und äußerst komplex aufgebaut. Häufig sind die Lernhefte von Bachelor of Engineer und Maschinenbautechniker identisch und somit auch um einiges komplexer als bei einem Vollzeitlehrgang. Doch alles in Allem gute Schule mit sehr flexiblen Lernmöglichkeiten.
Jones
Geschrieben am 19.01.2015

Einsendeaufgabe

Marco, 15.01.2015
Alles sehr gut bis das die Einsendeaufgaben oftmals um einiges schwerer sind wie man im Lernheft den Stoff beigebracht bekommt. Bis auf ein paar Ausnahmen werden die Einsendeaufgaben schnell bearbeitet. Ein kleiner Mangel das die Lösungen von den Fernlehrern manchmal ein bisschen unausführlich und dadurch nicht immer verständlich sind.
Marco
Geschrieben am 15.01.2015