In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Machbar, aber dennoch gewöhnungsbedürftig

Alexander, 14.12.2016
Es dauert eine Zeitlang bis man sich daran gewöhnt hat die Aufbauweisen von den Studienheften zu verstehen und damit arbeiten zu können. Manche Hefte sind sehr verwirrend aufgebaut oder beschrieben wobei es vom Thema gar nicht so schwer ist. Das regt aber wiederrum den Kontakt an mit weiteren mitstudierenden und oder den Dozenten. Ich sag mal in der heutigen Welt mit dem Internet weniger das Problem früher etwas schwieriger. Der Lernstoff ist ganz gut gegliedert aber 12 Hefte in 3 Monaten ist eine Ansage.

Alles im allem bin ich mit der Wahl des Studiums zufrieden. Es gibt immer was zu verbessern.
Alexander

Durchweg begeistert

marc, 14.12.2016
Durch meine Schicht arbeit habe ich mich somit für ein Frenstudium bei der sgd entschieden.
Anfangs ein wenig skeptisch dem gegenüber wurde ich schnell umgestimmt.
Läuft alles super,Tutoren sind schnell und können gut vermitteln.
Korrekturen sowie Fragen werden zügig beantwortet.
marc

Gute Möglichkeit der Weiterbildung

Christoffer, 14.12.2016
Der Fernlehrgang ist im allgemeinen postiv zu bewerten. Die Fernlehrer sind größten Teils verlässlich und helfen gern weiter. Leider ist das Studienmaterial zum Teil veraltet und nicht immer aufschlussreich. Meine Einsendeaufgaben wurden bis jetzt immer recht schnell bearbeitet und zurück gesendet. Hab ich aber auch schon anderes gehört. Der Service rund um das Studium ist auch positiv zu werten.
Christoffer
Variante Staatliche Prüfung

Super für Schichtarbeiter

Vincenzo, 14.12.2016
Bin seit 14 Monaten dabei ubd habe es noch nicht bereut. Ich finde aber das das zu viele Material in viel zu kurzer Zeit zu bearbeiten ist. Ist recht schwierig wenn mann es sich selbst aneignen muss. Aber sonst würde ich sagen , das es die beste möglichkeit ist für einen Schichtarbeiter eine Weiterbildung zu ermöglichen.
Vincenzo