In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Habe bislang nur positive Erfahrungen gemacht

Oliver, 15.12.2016
Ich bin Sehr Zufrieden mit der SGD, auch die Toleranz die mir entgegengebracht wurde bezüglich einer Krankheitsbedingten unterbrechung, war sehr groß.
Daher bin ich froh mich für diese Variante der Weiterbildung entschieden zu haben.
Bei einer normalen Schule hätte ich darauf hin abbrechen müssen
Oliver
Geschrieben am 15.12.2016

So soll's sein...

Philip, 14.12.2016
Fragen werden von den Tutoren schnell und verständlich beantwortet, sollte man trotzdem noch auf dem Schlauch stehen, reicht oftmals ein Anruf um es zu klären.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben dauert durchschnittlich 7 Tage. Hab jetzt kein Vergleich zu anderen, aber ich persönlich finde die Dauer aktzeptabel.
Die Seminare sind sehr angenehm gestaltet, man sollte aber von Anfang an dabei sein und das Geld investieren.
Den OnlineCampus "Wavelearn" sollte man aktiv nutzen, spart Zeit und Geld.
Philip

Machbar, aber dennoch gewöhnungsbedürftig

Alexander, 14.12.2016
Es dauert eine Zeitlang bis man sich daran gewöhnt hat die Aufbauweisen von den Studienheften zu verstehen und damit arbeiten zu können. Manche Hefte sind sehr verwirrend aufgebaut oder beschrieben wobei es vom Thema gar nicht so schwer ist. Das regt aber wiederrum den Kontakt an mit weiteren mitstudierenden und oder den Dozenten. Ich sag mal in der heutigen Welt mit dem Internet weniger das Problem früher etwas schwieriger. Der Lernstoff ist ganz gut gegliedert aber 12 Hefte in 3 Monaten ist eine Ansage.

Alles im allem bin ich mit der Wahl des Studiums zufrieden. Es gibt immer was zu verbessern.
Alexander

Durchweg begeistert

marc, 14.12.2016
Durch meine Schicht arbeit habe ich mich somit für ein Frenstudium bei der sgd entschieden.
Anfangs ein wenig skeptisch dem gegenüber wurde ich schnell umgestimmt.
Läuft alles super,Tutoren sind schnell und können gut vermitteln.
Korrekturen sowie Fragen werden zügig beantwortet.
marc