In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bis jetzt sehr zufrieden, nur faul

Albert, 22.12.2016
Also was das Material und die Betreuung angeht, bin ich sehr zufrieden.
Es ist schwer für mich aber ich bin guter dinge.
Auf fragen im wavelearn wird Super schnell geantwortet.
Wenn ich abends ne Mail schreibe schon am nächsten morgen die Antwort.
Genau so wie mit den Noten.
Albert
Geschrieben am 22.12.2016

Ob ich das nochmals buchen würde ist mehr als fragwürdig

Klaus, 22.12.2016
Die Hefte platzen bald vor Fehler, es gibt auch viele veraltete Themen, die es sich zu bearbeiten nicht mehr Lohnt. Die Lehrer, die den Unterricht in den Seminaren halten, sind teilweise schlecht bis überhaupt nicht vorbereitet.Telefonische Erreichbarkeit der Fernlehrer ist sehr mühsam.Kurzfristige Stundenplan Änderungen sin an der Tagesordnung. Teilweise fallen wichtige geplante Unterrichtsstunden aus, und der zeitliche Freiraum muss man selbst füllen. Als berufstätiger der sich diese Seminare mit seinem eigenen Urlaub freiräumt, ist dies mehr als ärgerlich, und man stößt auf taube Ohren.
Klaus
Geschrieben am 22.12.2016

Nur positive Erfahrungen

Robert, 21.12.2016
Der Aufbau der Studienmaterialien ist gut, jedoch teilweise sehr veraltet und das Verständnis mancher Studienhefte (abhängig vom Autor) ist teils mangelhaft. Hier wäre es angebracht einen lockeren moderneren Schreibstil einzuführen und vor allem die Fehler die auch nach Jahren enthalten sind endlich auszubessern. Vor allem Lehrhefte mit DeutscheMark-Werten gehören in die Tonne. Manche Studienhefte sind so schlecht geschrieben, vor allem im technischen Bereich, dass man sich erst durch Hilfe namhafter Bücher zurecht findet. Andere Hefte wiederum sind zu theorielastig aufgebaut. Hier sollte dringend nachgebessert werden.

Zu loben sind die Mitarbeiter der SGD, die stets kompetent und schnellstmöglich antworten. Ebenfalls zu loben sind die Dozenten in den Seminaren, die einen mit den nötigen Infos und Tipps ausstatten und einen motivieren doch noch weiterzumachen.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist größtenteils sehr gut, dies hängt extrem vom jeweiligen Korrekteur ab. Manche sind extrem penibel, andere wiederum viel zu locker. Mit dem größten Teil habe ich jedoch nur gute Erfahrungen gesammelt.
Robert
Geschrieben am 21.12.2016

Lernen mit eigener Zeiteinteilung

Alexander, 18.12.2016
Die Hefte der SGD sind überwiegend gut aufbereitet. Hin & wieder gibt es ein paar Widersprüche oder fehlende Formeln in den Heften, was man aber durch eigene Recherche und durch Kontakt mit dem Fernlehrer in den Griff bekommt.
Bis jetzt muss ich sagen dass diese Form des Lernens, mit eigener Einteilung, wirklich gut für mich ist. Dies hätte ich vorher nicht gedacht.
Ich bin mittlerweile in dem zweiten Kurs und hoffe sehr das ich diesen auch gut ablege.
Alexander
Geschrieben am 18.12.2016