3.6

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit guter Betreuung zum Ziel

Denise, 07.09.2020
Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Gute Seminare, kompetente Tutoren und Dozenten.
Die Studienbriefe sind relativ aktuell und werden laufend aktualisiert und erweitert. Mittlerweile gibt es auch Online-Klausuren. Das Forum zum Austausch könnte man verbessern. Ansonsten alles zu empfehlen.
Denise
Geschrieben am 07.09.2020

Flexibel, gute Dozenten, Lernmaterial suboptimal

Rebekah, 18.06.2020
Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Diesen Fernlehrgang kann ich flexibel neben meiner Vollzeitstelle absolvieren. Die Betreuung ist gut und die Dozenten helfen immer. Nicht so gut ist das Lernmaterial. Es sind zahlreiche (!) Druckfehler in den Studienbriefen der meisten (!) meiner Module - auch bei den Übersetzungen, wo man die Antwort schwarz auf weiß haben möchte! Der Student muss dadurch z.T. über das normale Maß hinaus mitdenken. Dies lässt mich fragen: Wie kann man von mir eine Übersetzungsqualität erwarten, die man im Lernmaterial selbst nicht liefert? Zudem war der Lernstoff für mich an einigen Stellen nicht ausführlich genug, weil ich einfach nicht die notwendigen Vorkenntnisse mitbrachte. So musste ich z.B. zur Übersetzungstechnik, zur Landeskunde und zur Wirtschaft weitere Bücher auf eigene Faust bestellen. Man sollte keinesfalls meinen, dass der Lehrgang allein und ohne Zusatzrecherche ausreichend Kenntnisse liefert (ein Irrtum, den ich anfangs begangen habe). Dennoch würde ich die Fortbildung an sich weiterempfehlen.
Rebekah
Geschrieben am 18.06.2020

Weiterbildung auf hohem Niveau

Sandra, 31.12.2019
Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)

Das Studium gefällt mir sehr gut! Es ist anspruchsvoll, vielfältig und interessant. Super ist, dass man sich seine Lernzeit selbst einteilen kann und nicht an feste Termine gebunden ist, was gerade für Vollzeitbeschäftigte ein enormer Vorteil ist. Ein kleiner Nachteil ist, dass das Korrigieren von Klausuren doch relativ lange dauert. Die Kommunikation mit den Dozenten ist fantastisch und bei Fragen bekommt man immer sehr zeitnah eine Antwort.

Sandra
Geschrieben am 31.12.2019

Sehr gutes Studienmaterial und hilfreiche Seminare

Diana, 30.12.2019
Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
AKAD University bietet einen modernen Online Campus. Das Lernmaterial kommt pünktlich und ist sehr gut auf die Inhalte zugeschnitten. Klausuren können neu auch Online abgelegt werden ; in meinem Studiengang zwar nur an bestimmten Daten, aber in anderen Studiengängen zu jeder Zeit. Das Betreuungsteam antwortet bei Bedarf sofort. In den Seminaren online und vor Ort geben die Tutoren interessante Tipps für die Abschlussprüfung.
Diana
Geschrieben am 30.12.2019