Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.9
  • Betreuung
    3.6
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 6
  • 1
  • 1
  • 1
Seite 6 von 9

Sehr zufrieden

Sabrina, 16.05.2019
Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Bisher bin ich ziemlich zufrieden. Das Lernmaterial ist sehr ausführlich und größtenteils verständlich. Bei Fragen bekommt man schnell eine Antwort und sowohl die Dozenten/Tutoren/Mentoren als auch die Mitarbeiter am Telefon helfen einem frrundlich weiter.
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 16.05.2019

Guter Weiterbildungskurs für Quereinsteiger

Sofia, 09.08.2018
Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Ich bin gelernte Informatikerin und suchte nach etwas wo ich meine Sprache weiterverwenden könnte und dies an meine Familie anpassen könnte. AKAD lieferte mir die Lösung.
Leider empfand ich den Mutterschaftsurlaub etwas unflexibel. Es gibt zwar eine 6 monatige Zahlungspause, aber keine Verlängerung des Fernstudiums.
Bewertung lesen
Sofia
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 09.08.2018

Flexibles Lernen - gute Betreuung

Mirjam, 06.03.2018
Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Ich habe den Lehrgang als sehr gut empfunden. Man kann den Stoff im eigenen Tempo durcharbeiten und freiwillig an Seminare gehen. Die Seminare fand ich persönlich empfehlenswert, weil man mit Gleichgesinnten zusammenkommt, austauschen kann und sich selber einschätzen kann. Alles in allem eignet sich das Fernstudium sicher für Leute, die sehr selbständig arbeiten können. Wenn dann mal Hilfe gebraucht wird, ist das Betreuungsteam schnell zur Stelle. Ganz zu Beginn des Lehrgangs wird telefonisch persönlich nachgefragt, wie es läuft, und wenn zwischendurch Fragen oder spezielle Anliegen auftauchen, findet man bei der Studienbetreuung immer ein offenes Ohr.
Bewertung lesen
Mirjam
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 06.03.2018

Flexibles Fernstudium zum Übersetzer

Jessica, 10.01.2018
Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Ich habe bei der Akad in dem Studiengang „Staatlich geprüfte Übersetzer/in Englisch“ überwiegend positives erfahren. Die Betreuung und auch die Dozenten, Prüfungsaufsicht etc sind immer überaus freundlich, herzlich und hilfsbereit. Das Studium ist verständlich aufgebaut und die Studieninhalte sinnvoll. Der einzige Kritikpunkt ist, dass das verfügbare Material für die Vorbereitung auf Klausuren etwas knapp ist. Man muss sich daher sehr viel selbst erarbeiten oder zusätzliche Bücher dazu kaufen. Zudem könnten die Übersetzermodule etwas ausführlicher sein.
Alles in allem war jedoch meine Studienzeit bei Akad sehr angenehm und es hat mir Freude bereitet, dort zu studieren.
Bewertung lesen
Jessica
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 10.01.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023