3.6

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Lernen mit spannenden Inhalten

Stefanie, 07.12.2020
Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Ich studiere seit einem Jahr berufsbegleitend über die AKAD "Staatl. geprüfter Übersetzer Englisch" und bin sehr zufrieden mit dem Aufbau des Studiums und der Flexibilität, mit der ich Lernen und Prüfungen schreiben kann. Da ich nur sehr unregelmäßig zum Lernen komme, ist es toll, dass ich jederzeit online Seminare als youtube-Aufzeichnungen sehen kann und dass ich jederzeit von zu Hause aus meine Klausuren schreiben kann, wenn mir danach ist und ich mich bereit fühle. Für diese Art des Lernens braucht man natürlich etwas Selbstdisziplin, weil einem von außen keine Deadlines aufgezwungen werden. Man kann sich aber selbst unter Druck setzten, indem man sich zu Präsenz-Klausuren anmeldet. Ich finde online-Klausuren allerdings viel bequemer!
Stefanie

Zum Weiterempfehlen

Vanessa, 07.12.2020
Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Es ist sehr leicht gemacht von zuhause zu studieren und es macht Spaß den kulturellen Hintergrund von Deutschland, UK und USA zu erkunden. Sprache ist mehr als nur Wörter, Sprache ist Kultur. Das Studienmaterial ausführlich und wird schnell nach Hause geschickt. Online Klausuren sind auch sehr flexibel. Kann es nur weiter empfehlen.
Vanessa

Flexibilität, Betreuung, tolle Unterlagen

Julia, 07.12.2020
Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Ich bin mit meinem Fernlehrgang absolut zufrieden - finde die Inhalte und deren Aufbereitung in Studienbriefen wirklich toll. Ergänzt durch Online-Übungen und Einsendeaufgaben meiner Meinung nach fast perfekt. Das ein oder andere Heft könnte eine Überarbeitung vertragen, jegliche Mängel in der Hinsicht werden aber durch Tutoren ausgeglichen (ergänzende Materialien in Modul-Forum, Angebote von zus. Einsendeaufgaben usw.). Flexibilität ist in meinem Fall super, fast alle Klausuren sind als Sofort-Onlineklausur 24/7 absolvierbar - und wo es noch nicht geht, wird daran gearbeitet. Einzig die Einschätzung des wöchentlichen Aufwands empfinde ich in meinem Fall als zu gering. Da gehen meine persönliche Realität und die beworbenen 7-10 Stunden pro Woche weit auseinander. Ist allerdings kein Problem, da es ja die kostenfreie Betreuungszeit von 2 Jahren gibt und ich meinen Abschluss somit problemlos etwas nach hinten verschieben kann.
Julia

Meine Erfahrung

Kathrin, 07.09.2020
Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Ich war mit den Dozenten in den Seminaren immer sehr zufrieden. Konnte mich in den Seminaren auch mit anderen Studenten austauschen und musste, aber nach meinem Empfinden, nicht zu oft nach Stuttgart. Die Klausuren konnte ich ja glücklicherweise in Münster schreiben. Leider habe ich mich nicht getraut, Fragen offen zu stellen oder die Dozenten direkt anzuschreiben.
Kathrin
Geschrieben am 07.09.2020