3.6

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Maximale Flexibilität für berufsbegleitendes Studi

Stefanie, 30.09.2021
Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, sowohl mit dem Aufbau des Studiums und den Inhalten, als auch mit der ausgesprochenen Flexibilität beim Lernen, in Bezug auf die Auswahl der Module, die Studienzeiten und auch insbesondere die online Sofort-Klausurmöglichkeit, die einem ermöglicht, jederzeit mit einer neuen Klausur zu beginnen. Einige der Studienmaterialien sind allerdings nicht mehr ganz auf dem neusten Stand, die Geschichte- und Geographie-Module sind ca. seit 15 Jahren nicht mehr aktualisiert worden.
Stefanie
Geschrieben am 30.09.2021

Rückblickend hat sich die Investition nicht gelohnt

Theresa, 10.08.2021
2.1
Während des Studiums war ich zu einem großen Teil zufrieden mit den Inhalten, allerdings ist auch dann schon aufgefallen, dass immer wieder Fehler in den Aufgaben und Materialien gefunden und in den Online-Gruppen gemeldet wurden. Zum Ende des Studium soll dann an einem mehrtägigen Präsenzseminar teilgenommen werden. Da bis dahin eine Anwesenheit nur für Klausuren notwendig war, wäre es wünschenswert gewesen auch hier eine digitale Lösung zufinden. Aus familiären und beruflichen Gründen war es mir damals nicht möglich (zu Beginn des Studiums war meine Situation eine andere) zu den Seminaren zu fahren, mir wurde zugesichert, dass ich trotzdem meine Weiterbildung abschließen könne, da die Präsenzseminare nur optional wären. Jetzt - zwei Jahre später - wird mir das nun zum Verhängnis, weil jetzt wieder Geld von mir eingefordert wird, da ich meine Weiterbildung angeblich nie fertig abgeschlossen hätte. Mein Zertifikat mit den Worten "erfolgreich abgeschlossen" dass mir 2019 durch AKAD ausgestellt wurde, widerspricht dem zwar, trotzdem muss ich mich jetzt mit der Studienbetreuung auseinander setzen. Zu Zeiten meines Studium wurden die digitalen und technischen Möglichkeiten leider nicht ausgeschöpft und es hat sich hauptsächlich um eine Bearbeitung von Papiermaterialien behandelt - mit Onlineforen für den Austausch. Da hätte man 2017-2019 auch schon mehr herausholen können mit tatsächlichen E-Learnings oder Videomaterialien.
Theresa
Geschrieben am 10.08.2021

Gute Betreuung, danke!

Loreen Sippel, 20.01.2021
Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Ich kam bereits mit einem abgeschlossenen Englisch Studium und mir wurde daher vieles problemlos angerechnet. Im Studium waren alle Betreuer super engagiert, jederzeit erreichbar und haben mir für meine finale Prüfung sehr gut geholfen. Es wurde sich auch viel Zeit für individuelle Telefonate genommen und auf meine Einzelsituation eingegangen. Rundum danke!
Loreen Sippel
Geschrieben am 20.01.2021

Die beste Weiterbildung

Mónica, 07.12.2020
Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Meine Erfahrung in dem Kurs ist sehr wertvoll. Ich habe es geschafft, neue Dinge zu lernen. Viel Theorie und auch viel Praxis und Fähigkeiten, die ich in Zukunft anwenden kann. Ich freue mich auf die Ergebnisse, auch wenn ich mich im Prinzip mit so viel Studienmaterial schwer tue. Jedenfalls denke ich, dass ich den Kurs beenden werde, und es wird sich lohnen zu sehen, wie weit ich gekommen bin. Mit Lust und Mühe wird alles erreicht.
Mónica
Geschrieben am 07.12.2020