3.6

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Definitiv die richtige Entscheidung!

Melanie, 18.01.2022
Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Wer es strukturiert und organisiert mag, ist an der AKAD genau richtig.
Von Anfang an fühlt man sich gut aufgehoben und beraten. Die Informationen sind ausführlich und klar.
Die unglaublich vorteilhafte Flexibilität der Online-Module und -Klausuren wird ergänzt durch ein schnelles und kompetentes Feedback, von dem man an einer "regulären" Uni nur träumen kann.
Wenn das bis zur Prüfung so weitergeht (wovon ich stark ausgehe), dann werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit einen weiteren Studiengang anhängen.
Melanie
Geschrieben am 18.01.2022

Extrem schlechte Kundenbetreuung

Annika, 10.12.2021
1.7
Würde null Sterne geben wenn ich könnte. Mache nun seit knapp einem Jahr einen Kurs bei der akad und bin sehr enttäuscht. Online-campus ist sehr schlecht gemacht und unübersichtlich, anfangs wurde ich ständig angerufen und per E-Mail angeschrieben um nachzufragen wie ich den Kurs denn finde (bei Problemen hätte ich mich doch einfach melden können?! Warum also seine Kunden zuspammen?) Jetzt wo ich tatsächlich eine dringende Frage habe, werde ich einfach ignoriert. Warte schon fast einen Monat auf Antwort, nach zwei Wochen habe ich noch Mal ne Mail geschrieben um auf die Dringlichkeit hinzuweisen. Kann ja sein, dass mal eine E-Mail untergeht, deswegen hab ich noch Mal nahgehakt. Aber auch da kam nur eine automatisierte Antwort, meine E-Mail würde bearbeitet.

Hatte vorher schon einen Kurs bei einer anderen Fernschule gemacht. Auch da lief nicht alles glatt, aber es war wenigstens alles etwas professioneller und man bekam tatsächlich auch Antworten wenn man Fragen gestellt hat.
Annika
Geschrieben am 10.12.2021

Ein Fernstudium heißt nicht, dass ich alleine bin

Juliana, 13.10.2021
Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Meine Erfahrungen mit der AKAD-Universität waren und sind weiterhin sehr gut.
Seit Sommer 2019 bin ich überzeugte Studentin von AKAD. Ich hatte oft Schwierigkeiten mit meiner Disziplin und musste erstmal lernen was "Fernstudium" tatsächlich bedeutet. Vor allem als die Pandemie wie eine Flutwelle das gewohnte Leben zum Stillstand brachte. Als alleinerziehende Mutter und das Aufgeben meines Berufes als Kulturmanagerin (wegen Corona), habe ich jegliche Motivation verloren an meinem Studium weiterzumachen. Aber zum Glück erhielt ich von meinen Kommiliton:innen und Professor:innen Unterstützung.
AKAD ist mehr als nur eine Universität die man für ein Zertifikat bezahlt, sie kümmern sich wirklich um einen.
Danke AKAD!
Juliana
Geschrieben am 13.10.2021

Absolut empfehlenswert

Loreen, 13.10.2021
Staatlich geprüfter Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Das Fernstudium über die AKAD ist absolut empfehlenswert. Die Materialien sind gut und strukturiert, die Betreuung rund um die Uhr super und ich war prima auf die staatliche Prüfung vorbereitet. Auch der Online Campus ist intuitiv und bietet einen guten Austausch mit anderen Studierenden. Vielen Dank auch aus heutiger Sicht :)
Loreen
Geschrieben am 13.10.2021