Sehr angenehme Lehrform, absolute Flexibilität

Cedric
Technische Informatik (B.Eng.)
Bericht archiviert

Es gibt für jedes Modul eigene Tutoren, die einem in der Regel sehr schnell weiterhelfen können. Die Studienhefte sind didaktisch anspruchsvoll, aber gut geschrieben. Natürlich unterscheiden diese sich von der Didaktik zwischen den Modulen. Ich würde diese dennoch als gut bewerten, auch wenn es hier und da mal hefte gibt, die Fehler enthalten und auch sehr schwer zu verstehen sind.
Positv ist hervorzuheben, dass man einen Großteil der Tutoren auch telefonisch kontaktieren kann und diese in der Regel immer sehr Hilfsbereit sind, egal wie "blöd" einem die Frage gerade vorkommt.
Ich würde an dieser Schule sofort wieder studieren, wenn ich nochmal die Wahl hätte!
Negativ möchte ich erwähnen, dass die korrigierten Klausuren ausschließlich in Darmstadt an einem einzelnen PC einzusehen sind und man sich dazu vorher auch noch extra anmelden muss.

  • schnelle Antworten der Tutoren,
  • keine Online Einsicht in korrigierte Klausuren(ausschließlich vor Ort), lange Wartezeiten bei Bewertung von Klausuren
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Cedric
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 01.03.2014
Veröffentlicht am 01.03.2014
Cedric
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 01.03.2014
Veröffentlicht am 01.03.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Alex , 24.08.2023 - Technische Informatik (B.Eng.)
Benedict , 05.01.2023 - Technische Informatik (B.Eng.)
Sebastian , 12.04.2022 - Technische Informatik (B.Eng.)
Sebastian , 29.11.2021 - Technische Informatik (B.Eng.)
Nino , 17.01.2021 - Technische Informatik (B.Eng.)