• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tierheilpraktiker im Fernstudium bei der SGD

Janette, 27.01.2015
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich kann mich nicht beschweren. sicher ist es nicht einfach zu beurteilen wie und ob das Lernmaterial gut und vielfältig aufgebaut ist, aber man muss bedenken, dass die Studienzeit sehr kurz ist und viel untergebracht ist an Lernstoff. Außerdem muss man sich diszipliniert verhalten um alles gut abarbeiten zu können. Die Kompetenz und Hilfsbereitschaft der Fernlehrer und Dozenten ist sehr gut. Die Einsendeaufgaben werden sehr zügig und zeitnah bearbeitet und mit vielen hifreichen Anmerkungen versehen. Das Studienmaterial ist auf dem neusten Stand der Fachliteratur.
Ich bin froh den Studiengang belegt zu haben er wird meine Zukunft verändern.
Janette
Geschrieben am 27.01.2015

Die beste Wahl mich weiterzubilden

Liberto, 14.01.2015
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Das sgd-Fernstudium zum Tierheilpraktiker ist die beste Wahl, die ich getroffen habe, um mich weiterzubilden. Die Lehrinhalte sind hoch aktuell, praxisnah und didaktisch hervoragend aufgearbeitet, so dass auch diejenigen ohne medizinische Vorkenntnisse den Stoff gut bewältigen können. Dozenten und Tutoren sind sehr leicht zu kontaktieren und stehen für Fragen gerne zur Verfügung. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt so schnell, dass man das Ergebnis oft gleich am Folgetag hat (nur werktags). Das Seminar, welches ich bisher hatte, emfand ich als sehr familiär und geborgsam. Dies alles zeugt für mich von hoher Kompetenz und beweist die sehr gute Qualität des Services der sgd. Eine Wahl, die ich jederzeit wiederholen würde.
Liberto
Geschrieben am 14.01.2015

Sehr gute Fernschule

Sabrina, 13.01.2015
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich bin jetzt erst neu dort und studiere den Kur zur Tierheilpraktikerin, jedoch sehe ich jetzt schon, dass die Studienhefte gut erklärt und aufgebaut sind. Der Service ist sehr gut. Preislich aber sehr teuer. Aber wenn man was erreichen will muss man auch was dafür aufbringen.
Sonst gute Fernschule und Nette Berater.
Sabrina
Geschrieben am 13.01.2015

Ich habe gute Erfahrungen gemacht

Christin, 01.05.2014
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Sehr kompetente freundliche Mitarbeiter, nur leider waren die Aufgabenhefte sehr fehlerlastig. Hat man diese jedoch mitgeteilt, war man einsichtig und es kamen in kürzester Zeit Berichtigungen. Ich würde mir mehr praxisnähe wünschen und mehr eine größere Auswahl an Seminarorten in Deutschland.
Christin
Geschrieben am 01.05.2014