• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr positive Erfahrungen

Manuela, 13.12.2016
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Bin mit allem sehr zufrieden, die Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert und wenn man Fragen hat, bekommt man sehr schnell eine kompetente Antwort.
Die Studienmaterialien bekommt man immer schnell zugesendet und sind im großen und ganzen gut erklärt.
Bei manchen Erklärungen merkt man leider erst später das sie mit anderen Erklärungen zusammen hängen, was mich stellenweise etwas durcheinander gebracht hat.
Manuela
Geschrieben am 13.12.2016

Anspruchsvolle und intensive Ausbildung

Nicole, 13.12.2016
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Alle Anfragen, Einsendeaufgaben, Probleme wurden innerhalb kürzester Zeit beantwortet und behoben.
Der telefonische Kontakt, z.B. mit dem technischen Support war überaus freundlich.
Das Praxisseminar war sehr informativ, trotzdem ungezwungen und locker!
Auch bei Fragen, ausserhalb des Seminars hatte immer jemand ein offenes Ohr.
Nicole
Geschrieben am 13.12.2016

Der Anfang macht Lust auf mehr!

Sabine, 11.02.2016
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe den Lehrgang vor 2 Monaten angefangen und habe die ersten 3 Lernhefte durchgearbeitet. Die Einsendeaufgaben wurde sehr schnell bearbeitet und die Korrekturen waren sehr konstruktiv. Das Lehrmaterial ist gut verständlich. Bei den Aufgaben gefällt mir besonders, dass immer wieder auch Aufgaben zu einem älteren Kapitel gestellt werden, sodass man automatisch noch mal Sachen wiederholt.
Leider habe ich bisher noch an keinen Seminaren teilgenommen, so dass ich hierzu keine Beurteilung abgeben kann.
Sabine
Geschrieben am 11.02.2016

Sehr gute und richtige Auswahl getroffen!

Sandra, 08.02.2016
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Habe mit dem Kurs erst am 20.12.2015 begonnen, bin also noch nicht lange dabei. Aber was ich bis jetzt dazu sagen kann, ich habe zu 100% die richtige Entscheidung bei der Wahl der Uni getroffen. Das Probematerial kam sehr schnell bei mir an und nach den 4 Testwochen wollte ich unbedingt weiter machen. Alles ist sehr ausführlich und sehr gut erklärt. Die Inhalte werden immer wieder wiederholt, sodass man automatisch durch ständige Wiederholungen gut mitlernt. Auch die abschließenden Einsendeaufgaben haben sich als sehr umfangreich erwiesen, was ich persönlich sehr gut finde. Durch ständige Wiederholungen und eigenes Nachschlagen, ob im Studienheft, im Buch oder im Netz prägen sich die gelernten Inhalte besser ein. Die Rückantwort und Bewertung, bis jetzt Eine, kam schon am nächsten Tag wieder bei mir an. Hier war alles, was in meiner Hausaufgabe vergessen bzw. nicht ausführlich genug erklärt war wurde, korrigiert und nachgetragen. Mit zusätzlichen Tipp´s und was ich auch sehr schön fand, kleine Lobe am Rande zur Motivation.
Habe jetzt noch einige Monate vor mir und Ende des Jahres habe ich mein erstes Seminar. Da bin ich schon sehr gespannt drauf und habe daran ebenso hohe Erwartungen.
Sandra
Geschrieben am 08.02.2016