• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfach Top!

Franziska, 19.09.2019
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Schon mein zweites Studium bei der SGD und ich bin total begeistert! Preis & die Leistung sowie der persönliche Service der SGD sind einfach TOP. Nach E-Commerce Manger habe ich mich direkt für ein weiteres Studium angemeldet.... Sehr flexible & top!
Franziska
Geschrieben am 19.09.2019

Sehr gut und informativ

Christina, 13.04.2019
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Zeitliche Flexibilität ist eines der großen Punkte im Fernstudium. Man wird nicht unter Druck gesetzt oder kommt in Zugzwang.
Die Betreuung ist super und auch eine über den online Campus gefundene Lerngruppe ist Top Unterstützung.
Grundlegend sind die Hefte und studienunterlagen und das mitgelieferte Buch Top. Allerdings gibt es in den Heften einige kleinere Fehler.
Da ich noch relativ am Anfang stehe kann ich zu den Seminaren noch nichts sagen, höre aber ständig nur gutes von den Dozenten.

Auch ohne medizinisches Vorwissen kann man sich die Grundlagen gut aneignen.
Christina
Geschrieben am 13.04.2019

Super Fernstudium mit hoher flexibilität

Jennifer, 18.02.2019
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Bisher hat alles super funktioniert.
Die Mitarbeiter sowie Dozenten sind stehts freundlich.
Die Lerninhalte sind zum größten Teil verständlich geschrieben. Hier ein kleiner Contra Punkt: teilweise wird im Text bereits mit Fachwörtern hantiert welche man bisher noch nicht gelernt hat. Hier ist eigenständige Recherche angesagt.
Mehrere Praxisseminare wären wünschenswert.
Jennifer
Geschrieben am 18.02.2019

Super Flexibilität und Hilfe auch direkt am Anfang

Alina, 14.02.2019
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe am Anfang mich bei verscchiedenen Fernunis informiert. Ich habe bei der SGD eine gute Beratung erhalten. Dass der Preis niedriger als bei anderen Unis ist, war für mich auch ausschlaggebend, da ich nicht viel verdiene. Wenn ich ein meiner Prüfungen später abgebe, ist das überhaupt kein Problem. Ich erhalte super schnell eine Antwort mit der Benotung und wo meine Fehler liegen, damit ich mich verbessern kann. Das ist mir besonders wichtig. Ich finde die 6 monatige Verlängerungsmöglichkeit am Ende sehr beruhigend, da man doch inhaltlich mitunter äußerst komplexe Themen bearbeitet.
Alina
Geschrieben am 14.02.2019