In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr hohes Niveau der Studieninhalte

Liane, 12.01.2020
Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Die Seminare konnte ich leider bisher nicht nutzen, da die richtigen Seminiare örtlich zu weit von mir entfernt sind. Den Campus benötige ich momentan nicht. Ohne ausgedruckte Skripts funktionieren Lernen und Textverständnis bei mir überhaupt nicht. Die Aufgaben lassen sich nur schwierig über das reine digitale Skript "einfach" lösen/beantworten, da die Fragen/Antworten oftmals schlecht umschrieben/nicht immer logisch/geschweige leicht verständlich sind. Daher ist es sehr schwer einzuschätzen, ob man in eine Prüfung im Anschluss gehen will, ohne auch nur annähernd zu wissen, was die Prüfungsinhalte sind.
Liane
Geschrieben am 12.01.2020

Sehr viel Wissenswertes wird vermittelt

Alice, 14.12.2019
Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Bei den ersten Skripten dachte ich, "wozu muss ich das denn wissen? Benötigen die Füllmaterial für einen möglichst langen Studiengang?" Ich wollte doch direkt loslegen. Aber mittlerweile weiß ich es sehr zu schätzen. Die Themen wurden interessant aufbereitet und manches veranlasste mich dazu tiefer einzusteigen, als es angeboten wurde, weil es mich interessierte und faszinierte!
Alice
Geschrieben am 14.12.2019