In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fundiertes, wertfreies, kompaktes wissen !

Hekla, 03.05.2023
Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Wieder ein tolles Studium, die Katzenscripte sind von allen Tieren, die am leichtesten zu lesen und zu verstehen ! Was mir immer besonders gut gefällt am ganzen Studium ist das wie Wertfrei es präsentiert wird. Keine Gurus, (!) keine "eine" richtige Methode, einfach fundiertes Wissenschaftliches wissen mit Studien hinterlegt was, wann, wo und wie am besten zur Situation und zu dem Tier passend helfen könnte, genau das habe ich gesucht und kann in Zukunft so sehr gut an meinen schon vorhandenen "Roten (Trainings) Faden" Einsetzen und verbessern. Der Lernende hat sehr viel Freiraum sich auszuprobieren und bekommt sofort Hilfe wenn er sie benötigt. Die Werkzeuge sind da, jetzt heisst es Praktizieren !
Hekla
Geschrieben am 03.05.2023

Allgemeine Erfahrungen

Sabine, 08.01.2023
Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Am Anfang war es etwas holperig da ich viele Ausdrücke zuerst Googeln musste. Vielleicht war es nur für mich als Schweizerin schwieriger, keine Ahnung.

Mit der Zeit jedoch kam ich sehr gut mit den Skripten voran und die jeweiligen Aufgaben zu den Skripten sind sehr lehrreich da man das Skript nochmals innig interpretiert und dann merkt ob man etwas verstanden hat oder nicht.

Was mir fehlt ist eine allgemeine Suchfrage in meinem Hauptdossier. D.h. wenn ich etwas für mich nachlesen möchte oder einen Begriff eingebe, wäre es toll wenn ich nicht alle Skripte einzeln durchsuchen müsste sondern über meine Hauptseite wo alle Skripte aufgeführt sind.

Die Zoomsitzungen finde ich super, nur leider reicht mir manchmal die Zeit nicht dafür da ich 90 % arbeite und dann entweder noch unterwegs bin oder Sitzungen habe.

Ich bin auch froh, dass ich einen Zeitaufschub zur Prüfung erhalten habe, da ich das Zeitmanagement, über welches ich am Anfang informiert wurde, überschätzt habe.
Sabine
Geschrieben am 08.01.2023

Nach wie vor bin ich begeistert!

Marina, 22.12.2022
Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Ich bin nun schon etwas länger dabei (hab berufsbedingt eine Pause einlegen müssen) und kann nur sagen: Ich bin nach wie vor begeistert!

Vor allem der Kontakt zum Sekretariat haut mich immer wieder vom Hocker. Ich hatte leider recht viel organisatorische fragen - diese wurden immer in Windeseile und äußerst kompetent beantwortet.

Die Lerninhalte sind super ausführlich und ich fühle mich wirklich gut auf die Praxis vorbereitet.

Es wird immer versucht die Themen ganzheitlich zu erläutern, sodass ich einen guten Überblick erhalte, aber auch die Details nicht zu kurz kommen.

Der Austausch unter den Studierenden ist super, obwohl ich selbst lieber für mich alleine lerne und diese Funktionen nicht so viel nutze.

Alles in allem kann ich die ATN nur empfehlen und freue mich auf alles, was noch auf mich zukommen wird.
Marina
Geschrieben am 22.12.2022

Studieninhalte

Sandra, 30.09.2022
Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind sehr umfangreich und betreffen weite Bereiche zum Themen Katzen. Leider werden etliche Teilbereiche (insbes. Methodik der Therapie) weitestgehend am Beispiel Hund erläutert. Da sollten die Katzen mehr im Vordergrund stehen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Sandra
Geschrieben am 30.09.2022