In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Extrem umfassende und fundierte Ausbildung!

Marina, 09.10.2021
Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Erst war ich, aufgrund des doch recht hohen Preises, etwas verunsichert, ob die Ausbildung auch meinen Erwartungen entsprechen wird. Jetzt kann ich sagen, dass das, was einem geboten wird, den bezahlten Preis weitaus übersteigt!

Extrem umfassende Skripte, bei denen nicht nur an der Oberfläche gekratzt wird.
Alles ist sehr umfangreich und ausschweifend erklärt, wissenschaftlich aber dennoch super verständlich.
Man bekommt direkt Lust auf mehr!

Der Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist super einfachen auf Fragen wird extrem schnell und freundlich eingegangen.

Ich kann die ATN nur empfehlen - ich fühle mich wohl und habe das Gefühl, eine sehr gute Ausbildung zu genießen! Man sollte den Umfang allerdings nicht unterschätzen - ich arbeite 20h und mache die Ausbildung nebenbei, bei einem 40h Job wäre es, für mich, schon sehr schwierig, alles unterzubringen und auch noch etwa sFreizeit z genießen.
Marina
Geschrieben am 09.10.2021

Spannung und Interesse

Petra, 20.04.2021
Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Ich habe mit sehr viel Freude die Ausbildung absolviert, da die Themen relevant gewählt wurden und logisch aufeinander aufbauen. Auch wurden immer wieder Quellen und weitere Literatur genannt, wenn man sich im Gebiet weiter vertiefen möchte. Besonders zugesagt hat mir, dass ich das Tempo der Ausbildung selber bestimmten konnte.
Petra
Geschrieben am 20.04.2021

Wissenschaftlich fundierte Inhalte

Steffi, 25.02.2021
Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Da ich nun schon fast 2 Jahre bei der ATN studiere, kann ich meinen Senf nun auch dazu abgeben:

Die gestellten Skripte sind alle vom Inhalt her auf wissenschaftlichen hohen Niveau, so, dass man nicht einfach mal schnell drüber liest und dann hat sich das ganze ;-)
Die einzelnen Skripte bauen aufeinander auf, so, dass auch alles verständlich vermittelt wird. Es gibt Pflichtskripte und welche, die man auf freiwilliger Basis abarbeiten kann (was man auch sollte - um das eine oder andere besser zu verstehen).
Auch die Tutoren stehen einem immer mit Rat & Tat zur Seite, wenn man mal etwas nicht verstanden hat oder gerne "Fallbeispiele" besprechen möchte.
Seminare sind gut im eigenen Kalender gegliedert & farblich sortiert, so dass man sich schnell zurecht findet.

Auch das Sekretariat antwortet prompt, ist immer hilfsbereit und sehr zufrieden stellend.

Ich bin sehr zufrieden mit der ATN und es wird nicht mein Erster & Letzter Lehrgang sein :-) ein weiterer ist in Planung, nach bestandener Prüfung.

Macht weiter so liebe ATN - Ihr habt den richtigen Weg gewählt :-)
Steffi
Geschrieben am 25.02.2021

Sehr empfehlenswert!

Nicole, 15.10.2020
Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Ich studierte Katzenverhaltensberatung bis zum Sommer 2019 und habe nur gute Erfahrungen machen können. Ich habe meinen Zugang zu allen Skripten nach Beendigung des Studiums für ein weiteres Jahr verlängert und bin immer mal wieder gerne auf der onlineplattform unterwegs und besuche Webinare. Während meiner Studienzeit hatte ich eine optimale Betreuung durch die Tutoren und war im regelmäßigen Kontakt mit meinen Kommilitoninnen, welcher bis heute aufrecht erhalten wird. Das Lernpensum war trotz beruflichen Alltag zu schaffen. Die Studieninhalte sind alle auf dem neuesten Stand, für das Geld wird einem viel Wissen gelehrt. Auch wenn die ATN eins der teuersten Institute auf dem Markt ist, so kann ich trotz dessen eine positive Bewertung hinterlassen und sie jedem, der es sich finanziell leisten kann, ans Herz legen.
Nicole
Geschrieben am 15.10.2020