Wissenschaftlich fundiert, zu wenig Praxis

Pferdeverhaltensberater (Zertifikat)

Ansicht wieder ein gut wissenschaftlich detailliert beschriebenes Studium die eine gute Übersicht gegeben, obwohl die Welt des Pferdes noch sehr unerforscht ist, würde mir mehr Studien im Zusammenhang mit Pferden wünschen und vor allem mehr Seminare und Übungsmeetings.

Was allgemein Wünschenswert wäre, eine einfachere Sprache, gerade auffällig bei den Pferdeseminaren ist die hochgestochen geschriebene Sprache, die einfach eine totale Verwirrung meinerseits bringt. Es geht hier nicht um die Fachbegriffe, es geht um die Komplizierte Anordnung der geschriebenen Wörter, das erleichtert einem nicht das Verständnis und sorgt total für Verwirrung.

• gute Studieninhalte
  • Teilweisse sehr schwer zu verstehende Lektüre die zur Verwirrung sorgt !
    1.0
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 27.12.2022
Veröffentlicht am 27.12.2022

Liebe Villimey,

haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback zu unserer Pferdeverhaltensberater-Ausbildung.

Zu jeder Zeit ist unsere Schule offen für Anregungen und Vorschläge zur Verbesserung unserer Ausbildungen, und wir prüfen die im Feedback seitens unserer Schüler angesprochenen Punkte diesbezüglich gewissenhaft. Daher können wir Ihre Bewertung unseres Lehrgangs „Pferdeverhaltensberater“ nicht in Gänze nachvollziehen; lassen Sie uns das erklären:

Die Ausbildung ist als reiner Fernlehrgang konzipiert. Doch werden unsere Schüler mit Hilfe unserer multimedialen und interaktiven Lernplattform Atmentis in die Lage versetzt, Pferdehalter umfassend und kompetent in Bezug auf ihre Pferde und deren Haltungsbedingungen zu beraten und zu unterstützen: Dazu bietet die Ausbildung Schülerforen, Video-Meetings, zahlreiche Kasuistiken und Videos aus der Praxis sowie eine individuelle Betreuung durch unsere Tutoren an. Diese Ausbildungselemente vermitteln zunächst das notwendige theoretische Wissen und gewährleisten gleichermaßen einen erfolgreichen Transfer der Theorie in die Praxis.
Zusätzlich zu den verpflichtenden Lehrgangsteilen können darüber hinaus eine Vielzahl unterschiedlicher fakultativer Praxisseminare durch die Schüler der ATN ergänzend zu ihrer Ausbildung hinzugebucht werden (z. T. kostenpflichtig, z. T. gratis), die ihnen für die unterschiedlichsten Tätigkeitsbereiche ergänzende Handlungskompetenzen vermitteln. Damit sind unsere Absolventen umfassend und bestmöglich für ihren zukünftigen Beruf aufgestellt und vorbereitet.
Dies ist darüber hinaus auch der Grund, warum in den Skripten und Lehrmaterialien bei aller Verständlichkeit auch eine wissenschaftlich fundierte und adäquate Darstellungsweise notwendigerweise verwendet wird. Denn nur so können unsere Absolventen in ihrem späteren Beruf Tierärzten und/oder Biologen auf Augenhöhe begegnen, um im Zweifelsfall substanziell argumentieren und komplexe Sachverhalte unmissverständlich darstellen zu können.

Daher tut es uns sehr Leid zu lesen, dass wir Sie bislang mit der Ausbildung nicht vollständig zufrieden stellen konnten und dass das große Angebot an Lehrveranstaltungen bei Ihrer Studienplanung anscheinend zu Unsicherheiten und Verwirrungen geführt hat und so bislang der Weg zu einem erfolgreichen Ausbildungsverlauf verstellt wurde. Nutzen Sie bitte bei allen Fragen und Problemen zum Lehrgang selbst bzw. zu unserer Lernplatt-Form die von der Schule angebotene Studienberatung. Unser Sekretariat bzw. das Support-Team stehen Ihnen jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Scheuen Sie sich also nicht, diese Unterstützung wahrzunehmen und den persönlichen Kontakt zu suchen, damit wir Ihre Probleme schnellstmöglich ausräumen können, sodass Sie auch weiterhin mit Freude und Spaß Ihre Ausbildung bei der ATN erfolgreich absolvieren können.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Lehrgangs-Team der ATN
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 27.12.2022
Veröffentlicht am 27.12.2022

Sophie , 12.02.2024 - Pferdeverhaltensberater (Zertifikat)
Nicole , 09.02.2024 - Pferdeverhaltensberater (Zertifikat)
Liona , 29.10.2023 - Pferdeverhaltensberater (Zertifikat)
Alena , 23.09.2023 - Pferdeverhaltensberater (Zertifikat)
Rebekka , 17.07.2023 - Pferdeverhaltensberater (Zertifikat)