3.6

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessanter Lehrgang, der zu empfehlen ist

Elena, 22.12.2020
Für alle Tierfreunde ist dieser Lehrgang genau das richtige. Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell bewertet. Anfangs muss man sich nur an den Frage Stil gewöhnen, weil manche Fragen nicht eindeutig gestellt sind. Doch wenn man das erste Buch durchgearbeitet hat, hat man sich daran schnell gewöhnt. Die Lerninhalte sind sehr gut gegliedert und Interessant mit anschaulichen Bildern und Beispielen gestaltet. Der Lehrgang ist auf jeden Fall empfehlenswert und man lernt jede menge über seine Haustiere, was man vorher noch gar nicht wusste und einem auch noch nicht klar war.
Elena
Geschrieben am 22.12.2020

Sehr zufrieden!

Annie, 27.11.2020
Ich studiere seit einem halben Jahr „Tierpsychologie“ bei der ILS und bin sehr zufrieden!

1. Inhalt
Die Hefte sind gut strukturiert und bauen aufeinander auf. Die Länge ist optimal - es wird viel Wissen vermittelt, zum Teil auch sehr detailgetreu, ohne zu belastend zu sein, da man das Material „portionsweise“ abarbeiten kann. Auch die Einsendeaufgaben fassen die jeweiligen Kapitel gut zusammen und haben ein gutes Niveau (nicht zu leicht, nicht zu schwer).

2. Material
Man kriegt ein kleines Starter-Set inkl. Hefte zugeschickt, kann aber auch alles digital im Online-Studienzentrum herunterladen. Auch Einsendeaufgaben kann man direkt online hochladen.

3. Betreuung
Der Kunden-Support ist freundlich und immer gut erreichbar. Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert, die Benotung ist immer gut begründet.

Einziger Verbesserungspunkt: die Einsendeaufgaben im Heft unterscheiden sich manchmal ganz leicht von denen aus der PDF-Version, und ich habe einmal etwas länger gebraucht um etwas auf der Online-Platform zu finden – das war’s.

Insgesamt kann ich das Fernstudium jedem empfehlen, der sich entweder privat weiterbilden möchte (ich mache es z.B. auch nur weil ich Katzen habe und sie so gut verpflegen möchte, wie es nur geht), oder sich beruflich in Richtung Tierpsychologie entwickeln möchte!
Annie
Geschrieben am 27.11.2020

Immer wieder ein Studium bei der ils

Natalie, 06.11.2020
Sehr gute persöhnliche und individuelle Betreuung. Das Arbeitsmaterial ist in hervorragender Qualität. Dass lernen damit ist sehe einfach, alles gut strukturiert und gut durchdacht. Die Inhalte sind alle gut verständlich, leicht lesbar und sehr gut erläutert. Ich würde mich noch mal für die ils entscheiden.
Natalie
Geschrieben am 06.11.2020

Bewertung Einsendeaufgaben

Carmen, 05.11.2020
Alles in allem bin ich zufrieden, jedoch kann ich manchmal die Bewertung nicht nachvollziehen. Es ist nicht immer klar, was wirklich als Antwort auf die Fragen gewünscht ist. Manchmal fehlen die Punkte (welche erreicht werden sollen) bei den Fragen. (Einsendeaufgaben)
Carmen
Geschrieben am 05.11.2020