Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Tourismusfachwirt" beim Anbieter "FernAkademie Touristik" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.970 €. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 88% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
18 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
2.970 €
Abschluss
IHK-Abschluss
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.fernakademie-touristik.de

Letzte Bewertungen

Karina , 12.02.2019 - Tourismusfachwirt (IHK)
Janina , 29.01.2019 - Tourismusfachwirt (IHK)
Magdalena , 12.12.2018 - Tourismusfachwirt (IHK)
Katharina , 01.08.2018 - Tourismusfachwirt (IHK)
Magdalena , 22.11.2017 - Tourismusfachwirt (IHK)

Alternative Studiengänge

Tourismusfachwirt
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
IHK-Abschluss
Geprüfter Tourismusfachwirt
IST-Studieninstitut
IHK-Abschluss
Tourismusfachwirt
Schule für Touristik
IHK-Abschluss
Tourismusfachwirt
Fernakademie für Erwachsenenbildung
IHK-Abschluss

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    3.9
  • Studienmaterial
    3.6
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    2.8
  • Seminare
    2.4
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    3.1
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 12 Bewertungen gehen 8 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 8
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Immer wieder

Karina, 12.02.2019
Tourismusfachwirt (IHK)
3.8
Gute Erfahrung wenn man sich weiterbilden möchte. Freundliches und zuvorkommendes Personal. Die Lerninhalte sind vielversprechend und denken das ganze Spektrum der Prüfung ab. Online-Aufgaben werden fair bewertet und benotet. Anmeldung verlief ohne Probleme ab.
Bewertung lesen
Karina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.02.2019

Tourismusfachwirt

Janina, 29.01.2019
Tourismusfachwirt (IHK)
2.8
Die persönliche Betreuung und Hilfsbereitschaft ist sehr gut, allerdings sind die Studienunterlagen meiner Meinung nach oft unübersichtlich und nicht logisch aufgebaut. Es gibt außerdem keine Webinare oder offizielle Prüfungsvorbereitung. Habe die Unterlagen einer Kollegin gesehen, die bei einem anderen Ausbildungsträger lernt, und es lagen Welten dazwischen.
Bewertung lesen
Janina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.01.2019

Super für Berufstätige

Magdalena, 12.12.2018
Tourismusfachwirt (IHK)
3.8
Es ist super toll,sich seine Zeit selber einteilen zu können. Trotz Beruf ist man total flexible und steht unter keinem Druck.
Man hat tolle Ansprechpartner!!! Ich bin immernoch begeistert und fühle mich sehr wohl. Neben meinen Job schaffe ich es zu lernen. Und selbst wenn nicht, habe ich nicht gleich ein schlechtes Gewissen.
Bewertung lesen
Magdalena
Alter 14-25
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.12.2018

Studium mit einigen Verbesserungsvorschlägen

Katharina, 01.08.2018
Tourismusfachwirt (IHK)
3.0
Das Informationsmaterial ist sehr umfangreich aber leider manchmal zu kompliziert erklärt.
Würde mir ein paar mehr Tipps für Fachliteratur etc wünschen.
Auch das Teilnehmerforum ist nicht sehr lebhaft. Es fehlt ein wenig das Miteinander und der rege Gedankenaustausch wie zum Beispiel in der Abendschule.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 01.08.2018

Besser als gedacht!

Magdalena, 22.11.2017
Tourismusfachwirt (IHK)
4.3
Ich habe gelernt, dass ein Fernstudium viel besser ist, als ich vorher vermutet habe. Ich dachte immer, dass man so etwas lustlos angeht und man nicht wirklich etwas lernen kann. Aber durch die Community und den Erfahrungsaustausch mit anderen, ist man nicht alleine. Natürlich trägt man viel Selbstverantwortung, aber diese kann man sich einteilen. Man ist flexibel und steht unter keinem Druck.
Bewertung lesen
Magdalena
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 22.11.2017

Flexibles Studium mit guten Lernheften

Swenja, 18.11.2017
Tourismusfachwirt (IHK)
3.5
Die Studienhefte sind übersichtlich und verständlich aufgebaut. Die Mitarbeiter sind gut erreichbar und gehen auch auf so manche Wünsche ein. Die Bearbeitung der eingesendeten Aufgaben geht zügig, jedoch wären mehr persönliche Anmerkungen hierzu gut!
Bewertung lesen
Swenja
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 18.11.2017

Positiver Eindruck

Regina, 18.11.2017
Tourismusfachwirt (IHK)
3.9
Schnelle Antworten, persönliche Beratung, umfangreiches Lernmaterial. Man könnte mehr auf die Einsendeaufgaben eingehen und detailliertere Rückmeldung hierzu abgeben. Ausserdem ist der Onlinecampus ausbaufähig. Ein Prüfungsvorbereitungseminar wäre zu empfehlen.
Bewertung lesen
Regina
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 18.11.2017

Weiterbildung leicht gemacht!

Bettina, 05.10.2017
Tourismusfachwirt (IHK)
4.3
- schnelle und unkomplizierte Anmeldung
- rasche Korrektur und Rückmeldung zu Rückfragen während des gesamten Kurses
- freundliche Betreuung durch Dozent und Mitarbeiter
- einfache Handhabung der Zuschüsse vom Staat falls nötig und Unterstützung durch den Kursanbieter
- aktuelles und hochwertiges Lernmaterial, wo man sich selbstständig zurecht finden kann
- gut Aufbereitete Einsendeaufgaben, mit rascher und hilfreicher Korrektur
- IHK Prüfung ist nach dem Kurs machbar, Abwicklung ist leicht gemacht
- Lernmaterial ist für die Prüfung über Gruppen und Kontakte aus dem Oline-Campus möglich
- eigenes Zeitmanagement ist ein großer Vorteil, man benötigt aber auch viel Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen
Bewertung lesen
Bettina
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 05.10.2017

Toller Studiengang

Franziska, 25.12.2014
Tourismusfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Das Studium bei der Fernakademie macht wirklich Spaß. Die Lernhefte sind toll aufgebaut und bringen den Inhalt des Studiums gut rüber. Die Einsendeaufgaben zur Benotung sind jedes Mal eine Herausforderung und es macht Spaß diese zu bearbeiten und auf eine gute Note hinzuarbeiten. Die Benotung erfolgt immer innerhalb von 2 Wochen, meist sogar noch schneller.
Bewertung lesen
Franziska
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 25.12.2014

Meine Erfahrungen waren ganz ok

Corinna, 21.11.2014
Tourismusfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Die Dokumente waren zum Teil nicht gut beschrieben oder zu allgemein und zu lang. Man musste sich oft durchwurschteln. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war nicht gut. Man konnte die Handschrift des Prüfers überhaupt nicht lesen. Ansonsten kam von der Fernuni keine besondere Unterstützung, die erwähnt werden musste. Habe mich stets selbst informiert und Lernmaterial besorgt. Eigentlich haben die nur die PDFs versendet und kurz und knapp korrigiert. Man wünscht sich mehr zusätzliche Infos, Aktuelles und Zusammenfassungen. Habe von Bekannten die Lerndokumente von anderen Unis gesehen, die waren weitaus besser.
Bewertung lesen
Corinna
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 21.11.2014