In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Aktuelles Studienmaterial und rasche Bearbeitung

Sabrina, 14.11.2018
Tourismusfachwirt (IHK)
Grade im Fernstudium finde ich es besonders wichtig einen qualifizierten Ansprechpartner zu haben. Hat man Fragen zum Studienmaterial, so kann man sich immer an die Fernlehrer wenden. Das Studienmaterial an sich ist aktuell und sehr schlüssig aufgebaut. Es fällt einem leicht die Inhalte zu verstehen. Einziges Manko sind für mich bisher die Erklärungen zu irgendwelchen Rechenwegen, diese können durchaus übersichtlicher erklärt werden. Die Einsendeaufgabe werden schnell korrigiert und mit nützlichen Hinweisen bewertet.
Sabrina
Geschrieben am 14.11.2018

Flexibles Lernen

Lisa, 05.06.2018
Tourismusfachwirt (IHK)
Ich kann jederzeit und an verschiedenen Orten lernen, da alle Studienbücher online als PDF Dateien zur Verfügung gestellt werden.
Man kann sich eigene Ziele setzen.
Zu jedem Studienheft kann man Fachfragen an die Dozenten stellen, auch wenn man teilweise etwas länger auf die Antwort warten muss.
Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl des Studiums bei der ILS.
Lisa
Geschrieben am 05.06.2018

Flexibel zum Tourismusfachwirt

Chantal, 18.05.2018
Tourismusfachwirt (IHK)
Für mich ist das Fernstudium zur Tourismusfachwirtin die ideale Lösung, meinen Job und das Studium zu kombinieren. Die Betreuung ist sehr gut und reagiert schnell, die Studienhefte sind toll strukturiert. Fachfrauen werden kompetent beantwortet und Arbeiten schnell korrigiert. Meiner Meinung nach ist ILS die ideale Anlaufstelle für einen (Fern)-Lehrgang zur Tourismusfachwirtin.
Chantal
Geschrieben am 18.05.2018

Gut strukturiertes und aktuelles Studienmaterial

Sabrina, 27.12.2017
Tourismusfachwirt (IHK)
Die Hefte sind auf dem neusten Stand und gut strukturiert. Bisher ist die Korrektur der Einsendeaufgaben schnell erledigt und für einen durchaus verständlich und nachvollziehbar. Meine Studienbetreuer sind gut zu erreichen und immer sehr freundlich. Einziger Nachteil bisher ist leider nur, dass es nur wenige gibt, die den selben Lehrgang belegt haben. Somit kann man sich nur mit wenigen austauschen.
Sabrina
Geschrieben am 27.12.2017