In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

ILS ist sein Geld wert

Lisa, 12.02.2016
Tourismusfachwirt (IHK)
Tolle Studienhefte, schnelle Rücksendung der Einsendeaufgaben und schnelle Antworten der Fernlehrer, wenn man mit den Inhalten einmal nicht weiterkommt, die Seminare in Hamburg bereiten einen super auf die Prüfungen vor - top Dozenten. Ich empfehle ILS jedem weiter, der sich parallel zum Beruf fortbilden möchte - das Geld lohnt sich doppelt und dreifach, zudem macht es einfach irre Spaß, man lernt tolle Menschen bei den Seminaren kennen und es macht einen mächtig stolz, wenn man am Ende des Fernstudiums das Resultat sieht.
Lisa
Geschrieben am 12.02.2016

Toller Anbieter - Selbstdisziplin notwendig!

Melli, 16.03.2015
Tourismusfachwirt (IHK)
Ich habe mich bewusst für einen Fernlehrgang entschieden, um Verdienstausfall zu vermeiden. Ein Teilzeitkurs war aufgrund meiner Arbeitszeiten ebenfalls nicht möglich. Beim ILS ist alles super: die Fernlehrer sind kompetent, die Betreuer supernett und wissen auf alle Fragen eine Antwort, das Material kommt pünktlich und unaufgefordert und auch die Foren im Onlinecampus tragen zum Lernerfolg bei. Man wird auch nicht mit Werbung "zugemüllt".
ABER: bevor der Kurs (welcher mit 150,- Studiengebühren nicht ganz billig ist) gestartet wird, sollte man sich wirklich überlegen, ob man das wirklich will - 1 bis 2 Jahre lang die Motivation zu finden, sich abends nach 8-10 Stunden Job in seiner eigenen Wohnung (welche ja eigentlich ein Ort der Entspannung ist) hinz setzen und von sich selbst aus anfangen zu lernen.
Diese Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.

Die ILS ist in jedem Fall sehr zu empfehlen.
Melli
Geschrieben am 16.03.2015

Ich bin mit dem Service sehr zufrieden!

Elisa, 05.03.2015
Tourismusfachwirt (IHK)
Die Weiterbildung zur Tourismusfachwirtin baute sich auf meine Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit auf. Die Studienmaterialien waren teilweise nicht ganz aktuell und beinhalteten teilweise Rechtschreib- oder Rechenfehler. Die Lehrkräfte standen für Fragen immer bereit und reagierten schnell auf Mails oder Einsendeaufgaben.
Für mich war es allerdings sehr schwer die geplanten 8 Stunden pro Woche für die Weiterbildung einzuhalten, da ich Vollzeit als stellv. Hausleitung arbeite und meist mehr als nur 40 Stunden auf Arbeit bin.
Elisa
Geschrieben am 05.03.2015

Immer gut unterstützt

Jenny, 03.03.2015
Tourismusfachwirt (IHK)
Ich fühle mich gut betreut, man bekommt alles Nötige erklärt und beschrieben.
Die Lehrinhalte sind aktuell und praxisnah. Während des Studiums konnte ich schon viele Lehrinhalte im beruflichen Alltag anwenden und dies wurde auch anerkannt. Viele Bekannte fragen mich nach meinem Studium und ich erkläre gern das es gut organisiert ist und man sich schnell einfindet.
Jenny
Geschrieben am 03.03.2015