In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Kommunikation und erfahrene Dozenten

Katharina, 17.09.2016
Tourismusfachwirt (IHK)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der ILS-Fernschule gemacht. Die Dozenten waren alle sehr aufmerksam und hilfsbereit. Man konnte jederzeit Fragen stellen und hat auch zügig eine Antwort erhalten. Die Teilnahme an dem Seminar zur Vorbereitung für die Prüfung war erstaunlich gut vorbereitet und unglaublich hilfreich.
Die Qualität der Studienhefte war sehr gut. Es war alles sehr verständlich beschrieben und man konnte sich recht schnell in das Thema einfinden.
Auch die Korrekturen der Einsendeaufgaben waren hilfreich und angemessen bewertet.
Durch die Beratung und den Service des Instituts konnte man sich einen sehr guten Überblick schaffen und wurde immer freundlich empfangen.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die ILS aufjedenfall weiterempfehle und wenn ich mich nochmal für eine Fernschule entscheiden müsste, die ILS wieder wählen würde.
Katharina
Geschrieben am 17.09.2016

Unkompliziert, schnell, interessant

Luisa, 16.08.2016
Tourismusfachwirt (IHK)
Anmeldung und Zusendung der Unterlagen war super unkompliziert. Der Lernstoff ist kurz gefasst und recht leicht zu verstehen. Jedoch sind Lernhefte teilweise nicht so informativ und verständlich, wie das Lernmaterial, welches ich in der Berufsschule (zur Ausbildung zur Tourismuskauffrau) damals erhalten habe. Die Einsendeaufgaben helfen zur Verinnerlichung des Lernmaterials und werden zügig korrigiert. Bei Fragen zu den Lerninhalten und Einsendeaufgaben war der Kontakt zu den Tutoren immer freundlich und die Beantwortung meistens zufrieden stellend. Jedoch manchmal etwas noch zu unpersönlich und den Online Campus nutze ich kaum. Daher würde ich mir mehr Seminare wünschen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Studium einfach und schnell durchführbar ist, immer eine Betreuung falls nötig erreichbar ist und es über ILS weiterempfehlen würde.

Luisa
Geschrieben am 16.08.2016

Toller Service

Daniel, 16.03.2016
Hallo zusammen.
Der Service und die Beratung bei Fragen und Anliegen wurden bereits vor Beginn des Fernstudiums sorgfältig und schnell bearbeitet und beantwortet.
Nach Erhalt der ersten Unterlagen hat mich mein Betreuer bei allen Anliegen sehr gut und hilfreich weitergeholfen.
Sobald Fragen oder Anregungen betreffend einem Studienheft oder des gesamten Lehrgangs gestellt wurden, kam immer sehr schnell eine Rückantwort.

Wer sich dazu entschlossen hat ein Fernstudium zu absolvieren, ist die "ILS - Institut für Lernsysteme" genau das Richtige.

Ich würde jederzeit wieder ein Fernstudium bei der ILS absolvieren
Daniel
Geschrieben am 16.03.2016

Gute Erfahrungen

Daniel, 13.03.2016
-Kompetenz ist gut

-Aktualität der Studienheft muss verbessert werden, oft etwas veraltete Beispiele

-schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben

-guter Kontakt zu Dozenten

-sehr gute Beratung und ein kompetenter Service: Fragen Probleme werden freundlich und kompenten gelöst.
Daniel
Geschrieben am 13.03.2016