In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Einstieg in mein Fernstudium

Sina, 20.08.2013
Tourismusfachwirt (IHK)

Ich habe gerade erst mit dem Studium begonnen. Der erste Eindruck ist sehr positiv. Ich werde schon am Anfang sehr gut betreut und das Online-Campus ist eine wichtige Austauschmöglichkeit zwischen anderen Studierenden.
Ich habe die Materialien durchgestöbert und finde den Aufbau der Hefte sehr gut. Die einzelnen Abschnitte sind sehr gut durchzuarbeiten. Ich freue mich auf die nächsten Monate. Zu den Einsendeaufgaben kann ich leider noch nichts sagen, da ich erst am ersten Heft arbeite.

Sina
Geschrieben am 20.08.2013

Richtig "Fernstudieren"

Stefanie, 04.06.2013
Tourismusfachwirt (IHK)

Den ILS-Fernlehrgang ist für mich auf jeden Fall die richtige Wahl gewesen. Die Studieninhalte sind sehr gut geschrieben, die Qualität des Studienmaterials auch hervorragend. Auf die Korrekturen der Einsendeaufgaben haben ich immer max. 1 Woche gewartet, also absolut in Ordnung. Leider ist natürlich von uns im Süden (ich komme aus der Nähe Ulm) die Entfernung für eine Vorbereitungsseminar entsprechend weit, und die Anreise somit etwas erschwerlicher, jedoch hat man hier auch schon einen guten Grund mal z.B. Hamburg zu besuchen. Der Lernstoff in diesem Seminar (hier die Vorbereitung der Handlungsspezifische Qualifikationen) war sehr gut gegliedert, man konnte viel mit nach Hause nehmen (Material & Wissen) und die Dozenten haben diesen Stoff auch hervorragend vermittelt. Das Ablegen der Prüfung im Heimatort bei der jeweiligen IHK ist kein Problem, da es sich hierbei um bundeseinheitliche Prüfungen handelt. Allen in Allem kann ich ILS gut weiterempfehlen, da ich es für sehr wichtig halte, falls man sich für ein Fernstudium entscheidet, dies beim "richtigen" Anbieter zu machen (natürlich liegt das auch in jeder Person selber, was für einen das "Richtige" ist).

Stefanie
Geschrieben am 04.06.2013

Super Lehrgang

Jonathan, 30.03.2013
Tourismusfachwirt (IHK)

Das Studium ist sehr zeitaufwendig. Das heißt wenn man Familie hat (wie ich), ist es sehr schwer alles unter einen Hut zu bekommen. Man muss sehr diszipliniert sein und stets das Ziel vor Augen haben. Dennoch durch das Studium habe ich sehr viel Hintergrundwissen bekommen. Es bildet eine gutes Basis für meinen Beruf. Alles in allem kann ich diesen Lehrgang nur empfehlen!

Jonathan
Geschrieben am 30.03.2013

Guter Service im Onlinestudienzentrum

Angela, 30.03.2013
Tourismusfachwirt (IHK)

Meine Fragen wurden stets schnell und klar beantwortet und die Einsendeaufgaben wurden auch schnell bearbeitet. Ich war sehr zufrieden.

Es gab zwei Vorbereitungsseminare, die für die Prüfung sehr hilfreich waren. Allerdings sollte die Studienhefte vielleicht noch einmal an die letzten IHK Prüfungen angepasst werden, da hier doch teilweise Welten zwischen lagen.

Angela
Geschrieben am 30.03.2013