In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine tolle Möglichkeit für Berufstätige!

Sandy, 03.03.2015
Tourismusfachwirt (IHK)
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der ILS und den Onlinefernkurs, geprüfter Tourismusfachwirt. Die Lehrmaterialien sind sehr aktuell und sehr gut verständlich. Das Onlinestudienzentrum ist ebenfalls sehr umfangreich gestaltet, mit sehr kompetenten Ansprechpartnern. Man benötigt zwar relativ viel Zeit, bis jetzt trotzdem aber gut zu schaffen. Auch wenn man 40 Stunden die Woche arbeitet.

Kleine Kritik/Anregung:
- Das Onlinezentrum per App wäre sehr hilfreich
- Ich würde mir Prüfungen der letzten Jahre wünschen, um besser einschätzen zu können, ob das was und wie ich es lerne auch optimal ist

Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden und empfehle ILS gerne weiter!
Sandy
Geschrieben am 03.03.2015

Toller Studiengang

Sarita, 14.02.2015
Tourismusfachwirt (IHK)
Also ich kann dieses Studiengang wirklich weiterempfehlen. Die Themen entsprechen in vollem Umfang meinen Vorstellung und bereiten Spaß. Die Einsendeaufgaben werden von den Fernlehrern sehr zügig bearbeitet und gut kommentiert.
Auch im Onlinestudienzentrum findet man sich gut zurecht.
Allerdings muss man sich darüber bewusst sein, dass es oft sehr schwer fällt die notwendige Motivation aufzubringen.
Leider wechselten gerade bei mir die Studienberater sehr häufig.
Sarita
Geschrieben am 14.02.2015

Das Fernstudium ist die beste meiner Möglichkeiten

Monika, 21.07.2014
Tourismusfachwirt (IHK)
Für mich ist das Fernstudium beim ILS derzeit die einzige mögliche Variante, mich beruflich weiterzubilden. Ich bin alleinerziehend mit zwei kleinen Kindern (2 und 4 Jahre) und habe nicht die Möglichkeit ein Präsenzstudium zu belegen oder einen Abendschulkurs zu besuchen, da ich neben dem Studium noch einen Teilzeitjob habe. Das Fernstudium macht es mir möglich meine Zeit frei einzuteilen, und trotz meiner Gebundenheit beruflich weiterzukommen. Ich habe im Februar 2014 mit dem Fernstudium angefangen und ich bin bisher sehr zufrieden mit dem ILS. Natürlich muss man sich erstmal wieder an das Lernen gewöhnen, doch wenn es mal hakt, helfen die Fernlehrer schnell und unkompliziert und im Forum findet man viele Gleichgesinnte, die einem helfen und motivieren.
Monika
Geschrieben am 21.07.2014

Die perfekte Alternative

Isabell, 21.08.2013
Tourismusfachwirt (IHK)

ich habe jetzt erst mit dem Fernstudium angefangen aber für mich ist es die perfekte Alternative zum hochschulstudium. Da ich schon eine abgeschlossene ausbildung und einen Job habe, ist das fernstudium für mich die perfekte Möglichkeit mich weiter zu entwickeln und in meinem Beruf meine Aufstiegschancen zu erhöhen.

Isabell
Geschrieben am 21.08.2013