In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum zufrieden

Sarah, 12.10.2017
Tourismusfachwirt (IHK)
Ich bin rundum zufrieden. Für jedes Heft gibt es einen kompetenten Ansprechpartner. Bei Fragen wird einem schnell geholfen. Ein Seminar vor Ort besuche ich erst nächstes Jahr, daher entfällt diese Bewertung.
Die Hefte werden einem immer wieder zugeschickt, man kann sich diese über den Manager auch downloaden.
Sarah
Geschrieben am 12.10.2017

Tolles Fenstudium! Jederzeit wieder!

Anja, 18.05.2017
Tourismusfachwirt (IHK)
Nach langer Suche habe ich mich für ILS entschieden und bin nicht enttäuscht worden! Sehr gut aufbereitete Studienbriefe, moderner und übersichtlicher Online-Campus. Die Fernlehrer antworten auf Fragen sehr schnell und korrigieren die Einsendearbeiten extrem zügig. Klare Empfehlung!
Anja
Geschrieben am 18.05.2017

Gute Lernhefte

Daniel, 17.05.2017
Tourismusfachwirt (IHK)
Die Lernhefte sind gut und übersichtlich, außer das ab und zu auch Rechtschreibfehler enthalten sind.

Einziges Manko ist, dass die Fernlehrer die Aufgaben und Antworten unterschiedlich beantworten. Zeigen Fehler an, geben aber keine korrekte Antwort darauf.

Es sollte mehr Informationen und Tipps weitergegeben werden.
Daniel
Geschrieben am 17.05.2017

Empfehlenswert

Anja, 20.04.2017
Tourismusfachwirt (IHK)
Ich habe lange verglichen, welches Institut für mich das "Richtige" ist. Mit ILS glaube ich, genau richtig entschieden zu haben.

Die Studienmaterialien sind sehr ausführlich und aktuell. Es macht Spaß, sie durchzuarbeiten.

Der Kontakt zu den jeweiligen Fachlehrern verläuft reibungslos. Ich erhalte immer eine schnelle Rückmeldung z.B. auf Fragen bezüglich der ESA´s.

Die Korrekturen der ESA´s erfolgt immer sehr schnell und sie enthalten wertvolle Hinweise.

Meine Betreuerin ist immer aussagekräftig gewesen und hat mich bisher gut beraten.

Ich habe meine ersten Erfahrungen in meinem Blog verarbeitet:

Anja