In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut strukturiertes Fernstudium

Ingo, 09.10.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Der Hauptgrund bei der Auswahl des Fernstudiums bei Falk ist das klassische Lernen auf Papier. In Zeiten der Digitalisierung ist das ein echtes Qualitätsmerkmal. Die Möglichkeiten Notizen in die Hefte zu schreiben und das Wissen dann auf den dazugehörigen Karteikarten zu "speichern" bietet eine Effektivität im Lernen wie es digital nie möglich wäre.
Lediglich das Schreiben der Klausuren und das recherchieren im Internet erfolgen am Computer. Eine ideale Kombination.
Ingo
Geschrieben am 09.10.2018

Super individuelle Betreuung und Flexibilität

Maria-Theresa, 10.09.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich hatte die 12 Monate + 3 kostenlose Monate in Anspruch genommen und bekam jederzeit sofortige Rückmeldung, super Betreuung und Verständnis für all meine Fragen. Die Lehrkräfte sind sehr hilfsbereit und es wird sehr auf persönliche Wünsche oder Situationen Rücksicht genommen - das finde ich klasse.
Auch die Unterlagen wurden mir immer zeitig und nach Wunsch an verschiedene Orte zugeschickt. Wirklich ein Super Fernstudium und auf jeden Fall empfehlenswert !!!
Maria-Theresa
Geschrieben am 10.09.2018

Sehr gute Erfahrungen, ich habe viel gelernt

Sandra, 10.09.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich fand den Fernlehrgang zur Touristik- Fachkraft sehr sehr gut und super informativ. Das Preis- Leistungsverhältmis ist absolut perfekt. Die Dozenten immer freundlich und happy hilfsbereit. Ich habe sehr viel gelernt und habe schnell gemerkt was mich besonders interessiert: nachhaltiger Tourismus! Ich kann das Institut Falk auf jeden Fall weiterempfehlen.
Sandra
Geschrieben am 10.09.2018

Gut neben dem Job zu bewältigen

Rabea, 05.08.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich konnte dieses Fernstudium ganz problemlos neben dem Job machen, weil es erstens inhaltlich sehr gut aufgeteilt ist (das Wesentliche ist gut herausgearbeitet und der Wechsel von Fachspezifischem, Fachübergreifendem und Reiseverkehrsgeographie läßt Abwechslung aufkommen) und zweitens zeitlich sehr gut zu planen ist. Letzteres liegt an der Größe und Aufteilung der Lernhefte, die wirklich ganz individuell bearbeitet werden können. Weiter hat mir persönlich das Lernkarteikarten- System sehr gut gefallen, weil es hilft, dass das Gelernte auch wirklich "hängen" bleibt :-)
Rabea
Geschrieben am 05.08.2018