In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Personal, nahezu alle Hefte gut geschrieben

Daniel, 16.12.2016
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Die Lehrkräfte in den Seminaren, als auch online helfen kompetent und schnell. Die Seminare und Prüfungen sind immer gut organisiert. Der Onlinekampus ist übersichtlich. Leider gibt es nicht zu allen Fächern Onlinerepetitorien. Bei Fragen rund um das organisatorische des Sudiums ist immer wer telefonisch erreichbar und Hilft sofort. Die Hefte sind nahezu immer gut verständlich und informativ geschrieben.
Daniel
Geschrieben am 16.12.2016

Studieren neben dem Beruf

Nicole, 14.12.2016
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Der Service der Wilhelm Büchner Hochschule ist sehr gut. Fragen werden schnell geklärt und es wird schnell nach Lösungen gesucht, falls irgendetwas sein sollte. Bei Fachfragen in den Modulen könnnte sich die Dozenten sich aber leider oft mal ne Scheibe davon abschneiden. Da dauert es immer mal ein paar Tage.

Ich bin aber dennoch zufrieden mit dem gesamt Angebot der Hochschule
Nicole
Geschrieben am 14.12.2016

Eine weiter zu empfehlende HS

Dominique, 13.12.2016
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Die Seminare vor Ort, sowie die Betreuung durch die Tutoren bzw. die Wartezeit bei den Einsendeaufgaben (Thermodynamik) sind sehr stark von der persönlichen Motivation der jeweiligen Dozenten abhängig!

Alles in allem, eine super Hochschule!

Eventuell sollte man zukünftig vor Buchung von Seminaren, informieren, welche Studienhefte, falls wenn, für den Präsenzunterricht vor Ort benötigt werden?!

Zudem würde ich mir für die Zukunft im Notenspiegel, einen Summanden für bisher erreichte CP sowie eine Durchschnittsnote wünschen?!
Dominique
Geschrieben am 13.12.2016

Einzigartiger Studiengang

Simon, 13.12.2016
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Nach meiner Ausbildung als Chemikant war es ziemlich klar für mich das ich mich weiterbilden wollte. Ich hatte mich schon in meiner Ausbildung nach Studiengängen in Richtung Chemie (als Fernstudium) umgeschaut aber nicht das passende oder sogar kein Angebot ausmachen können.
Daher bin ich sehr froh das die WBH den Studiengang chemische Verfahrebstechnik anbietet. Hervor heben will ich hierbei die Inhalte der Studienhefte die auf meiner Ausbildung aufbauen , der Inhalt ist kompakt aber auf den Punkt gebracht. Ebenfalls ist das große Angebot an Prüfungsorten eine sehr gute Zeiteinsparnis. Kurz gesagt bin ich sehr zufrieden mit der WBH und froh das ich mich für sie entschieden habe.
Simon
Geschrieben am 13.12.2016