Von den 77 Bewertungen gehen 38 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Entzückende Hochschule auf dem 'World-Niveau'

Dominika, 13.01.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Ich habe schon hinter mir zwei Seminare. Die Teilnahme in den Seminaren hat mich bestärken, dass Wilhelm Büchner Hochschule zu der Elite der Hochschulen gehört. Kompetenz der Lehrkräfte ist nicht zu übersehen. Jeder Tutor oder Dozent ist vorbildlich. Qualität und Aktualität der Studienmaterialen befindet sich auf dem höchsten Niveau. Die Aufgaben sind immer übersichtlich erklärt, dazu für Studenten stehen auch zur Verfügung zahlreiche Videos und Beispiele. Korrektur der Einsendeaufgaben ist immer klar und bündig. Dozenten und Tutoren sind schnell erreichbar. Sie helfen nicht nur bei Aufgaben und Beispielen von Studienheften, sondern auch sind bereit einen Kontakt aufzunehmen, wenn man irgendeine Schwierigkeiten mit dem Lehrstoff hat. Man kann auch natürlich auf Beratung und service des Instituts zählen. Immer, wenn ich einige Fragen habe, bekomme ich präzise Antworten und nützliche Tipps. Ich kann ruhig die Wilhelm Büchner Hochschule weiterempfehlen! Für mich gibt's keine bessere!
Dominika
Geschrieben am 13.01.2015

Nur gute Erfahrungen!!

Marco, 13.01.2015
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Ich bin bestens zufrieden mit der WHB, der Kotanke zu Dozenten, Tutor oder dem Service ist immer sehr freundlich und zuvorkommend. Jede kleinste Frage wird sofort aufgenommen und ausführlich geklärt.
Auch mit dem Studienmaterial komme ich super klar, es ist gut verständlich geschrieben, besser als andere Fernschulen..
Marco
Geschrieben am 13.01.2015

Wo ein Wille ist, ist auch ein Ziel.

Monique, 22.06.2014
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Ein Fernstudium ist immer eine eigene Überwindungsangelegenheit.

Die Wilhelm Büchner Hochschule bietet jedoch alles so an, dass man es neben der Arbeit schafft zu lernen und wenn man mal nicht lernt, verschiebt man einfach diese nächste Sendung der Lernmaterialien nach hinten.

Der Service ist super und bei den Einsendeaufgaben hat man nach mindestens 2 bis 3 Tagen seine Ergebnisse.

Die Lernhefte lassen sich gut lesen, klar wird es irgendwann mal langweilig, aber dafür kann die Hochschule nichts. Es gibt immer mal wieder Stoff, der einen sehr interessiert und dann gibt es Kurse, die man nicht gerade gerne liest (BWL), aber da muss man durch.

Also, einfach ausprobieren, sonst bereut man es sein ganzen Leben lang.
Monique
Geschrieben am 22.06.2014

Sehr zuvorkommende Hochschule

Anke, 19.06.2014
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Ich kann Studium an dieser Fernhochschule nur empfehlen, da man hier sehr gut betreut wird, die Tutoren schnell antworten und Korregieren.

Zudem ist das Studienmaterial sehr übersichtilich aufgebaut und hervorragend erklärt, und wenn mal nicht kann man seinen Tutor auf verschiedenen Wegen befragen.

Ich studiere zwar noch nicht lange, bin aber bisher sehr zufrieden.
Anke
Geschrieben am 19.06.2014

Neben Beruf zum Abluss ist was Tolles!

Nicole, 19.04.2014
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Bisher gute Erfahrungen gemacht!
Einsendeaufgaben werden schnell zurückgesendet! Skripte sind schön aufgebaut und man muss nicht lange suchen. Mit Anmeldungen bei Seminaren könnte es etwas übersichtlicher sein, aber geht mit etwas Geduld und Übung. Fernstudium: Ohne Fleiß kein Preis! Hier ist viel Eigeninitative und Diziplin gefragt!
Nicole
Geschrieben am 19.04.2014

Man bekommt immer Hilfe!

Stefan, 09.03.2014
Lernen ohne Stress!
Bei Fragen zum Ablauf des Studiums bekommt man immer jemanden direkt am Telefon!
Die direkte Rückmeldungen der Tutoren gefällt mir besonders gut.
Viele spannende Lernmaterialen die sehr gut aufgearbeitet sind.
Das Einführungs Seminar macht viel Spass.Man kann selbst ein fahrbares Modell bauen,programmieren sowie es Präsentieren.
Stefan
Geschrieben am 09.03.2014

Energie- und Verfahrenstechnik

Stefan, 26.12.2013
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Sehr kompetente Betreuung, mir wurde immer schnell geholfen. Sehr gute Erreichbarkeit übers Telefon und e-Mail. Sehr hochwertiges Studienmaterial, gut aufbereitet. Top Ausstattungen vor Ort in Darmstadt und das study online ist auch super. Sehr hilfreich und gut aufgebaut.
Stefan
Geschrieben am 26.12.2013