3.5

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen mit viel Spaß und Erfolg

Anne, 28.09.2022
Web-Entwickler (Zertifikat)
Bisher super gute Lernhefte (bisher 3 geschafft mit sehr guten Noten) Feedback der DozentInnen ausführlich mit Verbesserungsvorschläge und gute Benotung. Es macht sehr viel Spaß und das eigene Zeitmanagement sorgt dass jeglicher stress (Abgabetermin, vergleichende Noten mit KommilitonInne, praesenzzeit) den man an von der Uni kennt wegfällt. Dadurch können die lernaufgaben viel sorgfältiger bearbeitet werden und der Lerneffekt ist höher.
Anne
Geschrieben am 28.09.2022

Qualitativ gutes, modernes Online-Studium

Philipp, 28.09.2022
Web-Entwickler (Zertifikat)
Das ILS ist als eines der bekanntesten Online-Studienplattformen für ein effektives, flexibles und erfolgreiches Lernen besonders gut geeignet, insbesondere in Hinblick auf das Angebot eines rein online erfolgenden, personalisierbaren und möglichst praxisorientierten Studiums sowie eines hochwertigen, aktuellen, verständlichen und insgesamt gut aufbereiteten Lernmaterials. Hinzu kommen die hohe Kompetenz der einem stets zur Verfügung stehenden und leicht zu kontaktierenden Lehrkräfte und Tutoren, die recht schnelle Korrektur der eingesendeten Aufgaben sowie die gute Erreichbarkeit einer Studienberatung. Ich kann das ILS nur weiterempfehlen.
Philipp
Geschrieben am 28.09.2022

QUALITATIV HOCHWERTIG

Swetlana, 22.08.2022
Web-Entwickler (Zertifikat)
Seit 2 Monaten knapp belege ich den Lehrgang gepr. Webentwicklung. Das Studienmaterial ist klasse, ich bekam alles für 6 Monate per Post. Zusätzlich kann ich alles digital laden und somit auch flexibel unterwegs lernen. Betreuung ist schnell und gut!
Swetlana
Geschrieben am 22.08.2022

Interessant und gut zugeschnitten

Andine, 27.04.2022
Web-Entwickler (Zertifikat)
Ich habe mehrere Studienmonate im Studiengang Web Entwickler abgeschlossen. Die Inhalte der Studienhefte sind gut aufbereitet und so angelegt, dass auch komplette Quereinsteiger wie ich gut folgen können und gut an den neuen Inhalt herangeführt werden. Die Einsendeaufgaben am Ende jedes Heftes sind eine Mischung aus Theorie und Praxis und z.T. recht fordernd, machen aber großen Spaß. Beim Abschluss eines Heftes, das sich vor allem auf die visuelle Gestaltung einer Webseite konzentriert, muss bspw. ein selbst konzipierter und per PowerPoint oder ähnlchem Toll angefertigter Entwurf einer potentiellen "Website" eingereicht werden, inkl. selbst gewählten Thema, Farbschema etc. mit angehängter Analsye, warum man sich wofür entschieden hat. Zu jeder Einsendeaufgabe kann man seine Betreuer kontaktieren und bekommt in der Regel innerhalb von 24h eine Antwort. Die Aufgabe selbst kriegt man benotet und mit Kommentaren versehen meist innerhalb von 48h zurück.
Im nächsten Studienmonat kommt nun die praktische Umsetzung bzgl. Programmierung und ich kann es kaum erwarten, in diesem Bereich mehr zu lernen.
Andine
Geschrieben am 27.04.2022